WM 2022: Wales mit komischem Team-Foto beim Spiel gegen die USA - das ist die Story dahinter

Die Nationalmannschaft von Wales stellt sich bei der WM 2022 in Katar beim Gruppenspiel gegen die USA (1:1) etwas seltsam zum Teamfoto auf - und führt damit eine gut gepflegte Tradition fort. Gareth Bale und Co. führen ihren Schabernack nämlich mittlerweile seit sechs Jahren auf und werden damit so schnell wohl nicht aufhören ... Das ist die Geschichte dahinter.

Die Nationalmannschaft von Wales beim Team-Foto vor dem WM-Spiel gegen die USA

Fotocredit: Getty Images

Der Running Gag läuft mittlerweile schon sechs Jahre.
Wer die walisische Nationalmannschaft bereits länger verfolgt, der kennt das seltsame Spiel: Statt perfekt geordnet, stellen sich die Wales-Spieler beim obligatorischen Team-Foto vor Länderspielen öfter ganz skurril auf.
Mal drei Mann in der ersten Reihe und acht in der Hocke, mal vier und sieben - so jetzt auch beim WM-Auftakt in Katar gegen die USA (1:1): Da reihten sich einzig Keeper Wayne Hennessey sowie die Defensivspieler Chris Mepham, Joe Rodon und Ethan Ampadu stehend hinter einer Phalanx knieender Kollegen auf.
Der Joke geht bis ins Jahr 2016 zurück, als sich die Nationalspieler erstmals ein skurriles Teamfoto erlaubten.

Ledley erklärt den Hintergrund

Mittelfeldspieler Joe Ledley erklärte damals, wie es dazu kam. "Wir waren einfach nie besonders gut darin", sagte er. Man habe ein paar Mal versucht, professionell auszusehen - das sei allerdings fürchterlich in die Hose gegangen.
Danach habe man die eigenartigen Fotos einfach weiter durchgezogen. "Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht", erklärte Jonny Williams ebenfalls während der EM 2016.
Und Ledley ergänzte: "Es hat sich auch als Glücksbringer erwiesen. Es hat nicht wirklich was mit Aberglaube zu tun, aber ich denke, dass wir nie ein ordentliches Foto hinbekommen werden."

Wales-Fans werden nicht enttäuscht

Auch bei der 2021 ausgetragenen EM 2020 standen die Wales-Spieler schief - mittlerweile aus guter Tradition.
Vor dem Turnier in Katar fragten sich die Fans, ob die Waliser es auch bei der ersten WM-Teilnahme seit 1958 tun würden - und siehe da: Sie wurden nicht enttäuscht.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Regenbogen-Protest live im TV: ZDF-Kommentatorin setzt Zeichen
picture

Bierhoff erklärt Rückzug des DFB bei "One-Love"-Debatte

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung