Eurosport
Deutschland vs. Ghana - die Aufstellungen: Alexander Nübel startet im Tor - Leroy Sané zunächst nur auf der Bank
Von
Publiziert 30/03/2026 um 23:02 GMT+2 Uhr
Julian Nagelsmann sieht sich im zweiten Test des WM-Jahres zu kleineren Änderungen an seiner Wunschelf gezwungen. Der Bundestrainer bringt in Stuttgart gegen Ghana (20:45 Uhr im Liveticker) im Vergleich zum 4:3 gegen die Schweiz vier frische Kräfte. Von Nagelsmann angekündigt wird Torwart Alexander Nübel in seinem Stuttgarter "Wohnzimmer" für seine "extrem guten Leistungen" belohnt.
DFB-Keeper Nübel freut sich auf Chance: "Will mich zeigen"
Quelle: Perform
Auch der Frankfurter Linksverteidiger Nathaniel Brown bekommt eine Bewährungschance und ersetzt den vielbelasteten Stammspieler David Raum.
Ansonsten bleibt die in Basel so wacklige Viererkette unverändert. Kapitän Joshua Kimmich, Jonathan Tah und Nico Schlotterbeck beginnen erneut. Nagelsmann hat aber angekündigt, im Spielverlauf aus Rücksicht auf die "Crunchtime" bei den Vereinen nach Möglichkeit durchwechseln zu wollen.
In seinem "Herzstück" im defensiven Mittelfeld tat er dies schon jetzt: Angelo Stiller darf sich nach den Ausfällen von Aleksandar Pavlovic (Hüfte) sowie von dessen Ersatz Felix Nmecha (Knie) abermals zeigen - ein letztes Mal im DFB-Dress vor der WM-Nominierung am 12. Mai. Neben ihm übernimmt Pascal Groß von Leon Goretzka.
Kai Havertz rückt von der Sturmspitze auf die rechte Seite, dafür übernimmt Nick Woltemade die Rolle als Mittelstürmer und Leroy Sané rückt auf die Bank. Auf Links soll Florian Wirtz wie in der Schweiz Wunder wirken. Für VfB-Liebling Deniz Undav bleibt nur die Bankrolle, der Bundestrainer hat ihm aber "Minuten" versprochen.
Deuschland vs. Ghana - die DFB-Aufstellung:
Deutschland: Nübel – Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Brown – Stiller, Groß – Havertz, Gnabry, Wirtz – Woltemade
das könnte dich auch interessieren: Rangnick moniert Sprachkenntnisse von BVB-Star - Klub reagiert verwundert
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/03/29/image-8d35da93-5e72-45ae-91c5-2ae30baa4a22-85-2560-1440.jpeg)
Körperlich stark und sehr schnell: Nagelsmann warnt vor Ghana
Quelle: Perform
Ergebnisse
Deutschland
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2206.png)
2
1
Ghana
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/4339.png)
Kommentar
Werbung
Werbung