Eurosport
WM - Dietmar Hamann fordert nach Debakel bei Weltmeisterschaft DFB-Aus für Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Leroy Sané
Von
Update 18/07/2026 um 14:43 GMT+2 Uhr
Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann fordert in der deutschen Mannschaft nach dem Debakel bei der WM 2026 erneut einen radikalen Umbruch, der auch den Kapitän betrifft. "Ich bin der Meinung, dass Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Leroy Sané keine Rolle mehr spielen sollten", sagte der WM-Zweite von 2002 im Interview mit der "Münchner Abendzeitung" und setzt stattdessen auf andere Spieler.
"Mehr als aufgetankt": Klopp bringt sich als Bundestrainer in Stellung
Quelle: MagentaTV
Mit Kimmich, betonte Hamann, "waren wir bei den letzten fünf Turnieren nie weiter als bis im Viertelfinale. Da frage ich mich, warum das in zwei Jahren anders sein soll."
Als möglichen künftigen Kapitän brachte er den Dortmunder Innenverteidiger Nico Schlotterbeck ins Spiel.
"Auch Felix Nmecha wäre eine Option, um ihn herum im zentralen Mittelfeld sollte man das Team der Zukunft bauen", sagte er.
Generell werde Deutschland schlechter gemacht, als es sei, besonders die erste Elf sei durchaus konkurrenzfähig.
"Nur: Wenn du einen Trainer hast, der wenig Interesse hat und sich nur wenige Spiele anschaut, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn am Ende so ein Ergebnis dabei herauskommt", sagte Hamann über den inzwischen zurückgetretenen Julian Nagelsmann.
Das könnte Dich auch interessieren: Aubameyang wechselt nach Spanien
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/07/17/image-8afbf541-868b-4cc6-8487-5edf9c509571-85-2560-1440.jpeg)
Alonso: Das beeindruckt mich an Messi am meisten
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung