WM 2026: Florian Wirtz spielt bei der Weltmeisterschaft mit besondere Schuhen - die ganze Familie auf Fußballschuh drauf

Spielmacher Florian Wirtz hat seine "Lieben" auch bei der WM auf dem Platz immer dabei. Zu seinem 23. Geburtstag am 3. Mai habe er neue Fußballschuhe bekommen, verriet der Offensivstar des FC Liverpool, "da stehen auf der Sohle alle meine Geschwister, Eltern und Freunde drauf". Die Schuhe, ergänzte Wirtz, "erinnern mich immer an meine engsten Leute und gibt mir Kraft".

Völler über Zielsetzung: "Andere sind Top-Favoriten"

Quelle: Perform

Wirtz bekannte bei einer Veranstaltung von DFB-Partner adidas im Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft, er freue sich "immer mehr" auf die näher rückende WM, wolle sich aber nicht zu viel Druck machen. "Das Allerwichtigste ist, dass man Spaß hat und sich bewusst ist, dass man es aus Freude macht."
Wirtz und Co. haben sich am Mittwoch zur Turniervorbereitung am fränkischen "Home Ground" versammelt. Am Donnerstag steht das erste Training auf dem Programm, am Sonntag in Mainz gegen Finnland der erste von zwei Tests für das XXL-Turnier in den USA, Mexiko und Kanada (11. Juni bis 19. Juli).
Nach der Generalprobe gegen die USA am 6. Juni in Chicago bezieht der Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann sein Base Camp für die Endrunde in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina.
Der WM-Auftakt steigt am 14. Juni in Houston gegen Turnierneuling Curacao. Weitere Gegner in Gruppe E sind am 20. Juni in Toronto die Elfenbeinküste und am 25. Juni in East Rutherford Ecuador.
(SID)
picture

Kettemann nach Aufstieg: "Bin einfach müde"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung