FC Bayern München folgt Mainz 05 ins Viertelfinale der UEFA Youth League - Sieg gegen Feyenoord Rotterdam

Die U19 des FC Bayern München steht im Viertelfinale der UEFA Youth League. Die Mannschaft von Trainer René Maric setzte sich am Mittwoch gegen die Nachwuchsauswahl von Feyenoord Rotterdam 3:2 (3:0) durch. In der Runde der letzten Acht wartet nun Olympiakos Piräus. Am Vortag hatte die A-Jugend des FSV Mainz 05 durch ein 2:1 gegen Manchester City bereits das Viertelfinale erreicht.

FC Bayern steht im Viertelfinale der UEFA Youth League

Fotocredit: Imago

Bereits in den ersten 45 Minuten sorgten Benedikt Wimmer (20.), Javier Fernández (28.) und Emirhan Demircan (45.) für die Vorentscheiudng und stellten zur Halbzeit auf 3:0 für die Münchner.
Nach der Pause kamen die Gäste, die von Stürmer-Legende Robin van Persie trainiert werden, aber mit Volldampf zurück und verkürzten durch Fabian Rust (52.) und Djomar Giersthove (55.) binnen drei Minuten auf nur noch ein Tor Rückstand.
Der knappe Vorsprung reichte den Bayern letztlich aber für den Einzug ins Viertelfinale gegen Olympiakos Piräus. Bereits am Dienstag schaffte auch die Nachwuchsabteilung des FSV Mainz 05 den Sprung unter die letzten Acht.
Durch ein 2:1 gegen Manchester City messen sich die Rheinhessen nun mit dem FC Porto.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung