Mit ihrer Medaille in der Gewichtsklasse bis 49 Kilogramm hat sie eine beinahe zwei Jahrzehnte lange Durststrecke Indiens in dieser Disziplin beendet. Im Interview nach ihrem sensationellen Performance sprach sie über ihren strikten Ernährungsplan vor den Olympischen Spielen und stellte fest:
"Als Erstes gehe ich jetzt los und esse eine Pizza. So etwas habe ich lange nicht mehr gegessen, heute wird das nachgeholt und eine ganze Menge Pizza gegessen."
Eine große Fastfoodkette meldete sich darauf auf "Twitter" und verspricht ihr nun lebenslang Gratis-Pizza. Ein Dank dafür, dass sie "die Träume von über eine Milliarde Indern hat wahr werden lassen."
Olympia Tokio 2020
Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele
28/01/2021 AM 08:58
Doch damit nicht genug, das Unternehmen hat es sich nicht nehmen lassen, auch der Familie von Chanu einen Besuch abzustatten. Eine örtliche Filiale in ihrer Heimat Imphal hat die Angehörigen der 26-jährigen mit Pizzen überrascht.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Der Medaillenspiegel von Tokio

By Her Rules - Folge 4: Wie Gewichtheben Nourtiers Leben veränderte

Olympia - Gewichtheben
Das ging schief: Gewichtheber Orsag stürzt bei 235 Kilogramm
04/08/2021 AM 16:33
Olympia - Gewichtheben
Mit dreifachem Weltrekord zu Gold! Talachadse schreibt Geschichte
04/08/2021 AM 15:22