Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Phil Mickelson vergibt den Sieg - Alex Cejka in Pebble Beach nur durchschnittlich

VonSID

Update 15/02/2016 um 08:46 GMT+1 Uhr

Alex Cejka spielte an der kalifornischen Steilküste zum Abschluss eine 72 und verbesserte sich mit 285 Schlägen unwesentlich auf Platz 41. In der Vorwoche hatte Cejka bei der Phoenix Open nach zwei Runden wegen Nackenproblemen aufgeben müssen. Derweil hält die Negativserie des fünfmaligen Major-Gewinners Phil Mickelson weiter an.

Phil Mickelson verspielt den Turniererfolg

Fotocredit: SID

Der 45 Jahre alte Golfprofi aus den USA verschenkte beim Pebble Beach Pro-Am durch eine schwache Schlussrunde den Sieg und wartet seit 2013 auf einen Turniererfolg. Mickelson spielte am vierten Tag auf dem Par-72-Kurs Platzstandard und wurde damit noch von Landsmann Vaughn Taylor (65 Schläge) abgefangen, der mit letztlich 270 Schlägen einen Schlag Vorsprung hatte und erstmals seit 2005 gewann.
Mickelson hatte seinen letzten Sieg 2013 bei der British Open gefeiert, es ist die längste Durststrecke seiner Profikarriere. "Es ist auf jeden Fall enttäuschend, aber es bestärkt mich darin, hart zu arbeiten und die Dinge wieder hinzubekommen", sagte der Amerikaner: "Ich bin fast wieder da, wo ich sein möchte."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung