Bei den British Open 1970 hätte ihm ein 90-Zentimeter-Putt seinen ersten und einzigen Major-Sieg eingebracht, doch er schob den Ball rechts am Loch vorbei - der Sieg ging an Jack Nicklaus. Drei weitere Male schloss Sanders ein Major auf dem zweiten Platz ab, zweimal wurde er Dritter.

"Wenn man mir ein Birdie, vier Pars und ein Bogey geben würde, um sie irgendwo einzusetzen, dann hätte ich fünf Major-Siege", sagte Sanders einmal. Auf die Frage, ob er noch oft an diesen einen Putt denke, antwortete er Jahre später: "Nur einmal alle vier oder fünf Minuten."

Masters
"Schon als Kind davon geträumt": Johnsons langer Weg zur Krönung
16/11/2020 AM 13:29

(SID)

Masters
Historisches Debakel an Loch zwölf: So schlecht war Woods noch nie
15/11/2020 AM 22:19
Masters
Johnson gewinnt Masters mit Rekordergebnis - Langer vor Woods
15/11/2020 AM 20:43