Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ryder Cup: Martin Kaymer glaubt an Titelverteidigung der Europäer - "Erfahrung spielt eine wesentliche Rolle"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/09/2021 um 11:14 GMT+2 Uhr

Der europäische Vizekapitän und deutsche Profigolfer Martin Kaymer glaubt beim Ryder Cup gegen die US-Golfer auf dem Straits Course in Haven/Wisconsin an sein routiniertes Team. "Erfahrung spielt beim Ryder Cup eine wesentliche Rolle", sagte der 36-Jährige, der beim größten Golfspektakel der Welt diesmal in neuer Funktion unterwegs ist. 2012 führte Kaymer die Europäer am letzten Loch zum Sieg.

Das könnte Dich auch interessieren:

Fotocredit: Getty Images

Auf dem Papier gelten bei dem Duell, das von Freitag bis Sonntag ausgetragen wird, die USA als Favorit.
Dennoch hat Europa realistische Aussichten, seinen Titel von 2018 zu verteidigen. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl, weil wir ein sehr ausgeglichenes Team haben", sagte Kaymer: "Europa hat eine gute Chance. Aber in Amerika zu gewinnen, wird schwierig."
In seiner neuen Rolle will Kaymer, der in diesem Jahr nicht als Spieler dabei ist, die zwölf europäischen Spieler um den Weltranglistenersten Jon Rahm (Spanien) unterstützen: "Ich werde versuchen, meine positiven Energie und meine positiven Erfahrungen auf das Team zu übertragen", sagte Kaymer.
(SID)
picture

Tipps von Marija Verchenov: So wird Dein Golfspiel noch besser

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung