Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Golf: Maximilian Kieffer in Antalya auf Rang 20 - Dubuisson gewinnt

VonSID

Publiziert 01/11/2015 um 14:55 GMT+1 Uhr

Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Marcel Siem (Ratingen) haben sich am Schlusstag des mit 7,0 Millionen Dollar dotierten Turniers im türkischen Antalya nochmals verbessert, mit der Entscheidung hatten beide aber nichts zu tun. Kieffer spielte auf dem Par-72-Kurs eine bogeyfreie 68 und kletterte mit 279 Schlägen auf den 20. Platz, Siem gelang eine 69 und folgte mit 284 Schlägen auf Rang 41.

Siem (im Bild) und Kieffer machten nochmals Plätze gut

Fotocredit: SID

Die Siegprämie in Höhe von 1,66 Millonen Dollar (ca. 1,5 Millionen Euro) ging an Victor Dubuisson, der schon 2013 in Antalya gewonnen hatte. Der Franzose landete mit 266 Schlägen knapp vor dem Südafrikaner Jaco van Zyl (267), der nach den ersten drei Tagen jeweils in Führung gelegen hatte. Der Weltranglistendritte Rory McIlroy aus Nordirland musste sich mit Rang sechs begnügen.

Auch Kaymer in Finalserie dabei

Für die Finalserie zur Dubai World Tour Championship ist aus deutscher Sicht neben Kieffer und Siem auch der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer (Mettmann) qualifiziert. Kaymer wird erst am zweiten von insgesamt vier Turnieren der Serie vom 5. bis 8. November in Shanghai an den Start gehen, ist aber sicher für das Finalturnier der besten 60 in Dubai qualifiziert. Kieffer und Siem dagegen müssen noch bangen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung