Der zweite deutsche Teilnehmer in der chinesischen Hauptstadt, der Düsseldorfer Maximilian Kieffer, war später auf seine erste Runde gegangen und hatte erst acht Löcher absolviert (eins unter Par).
Marcel Siem macht sich immer noch Hoffnungen auf einen der beiden Startplätze für die Olympischen Spiele in Rio. Im nationalen Ranking ist er nach einer bislang schwachen Saison mit sechs verpassten Cuts bei zehn Starts aber nur Dritter hinter dem zweimaligen Major-Gewinner Martin Kaymer (Mettmann), Nummer 55 der Welt, und Alex Cejka (München/145.). Siem belegt in dem für die Quali entscheidenden Ranking Position 190, sieben Ränge dahinter folgt Kieffer.
U.S. Open
Woods vor Comeback: Superstar meldet für die US Open
26/04/2016 AM 06:24
Golf
Olympiasieger erhalten Startrecht für alle Majors
05/04/2016 AM 06:31
Ryder Cup
Kaymer verteidigt LIV-Teilnahme: "Glaube an die ganze Vision"
29/06/2022 AM 21:31