Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker auf Eurosport.de. Ich bin Christian Missy und ich begrüße euch alle. Der THW Kiel und der FC Barcelona haben beim Final Four der Champions-League-Saison 2019/20 das Finale erreicht und kämpfen um die Krone im europäischen Vereinshandball. Ich begleite für euch die Partie und wünsche euch viel Spaß.

Champions League / Finale 1-2
Köln / 29.12.2020
Live
Live Updates

ENDE
Während die Spieler zur Siegerehrung schreiten verabschiede ich mich und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.
ENDE
Der THW Kiel krönt ein irres Final Four mit dem Titel. Im Halbfinale gegen Veszprém ging es über die Mentalität, im Finale gegen Barcelona war die taktische Ausrichtung der Schlüssel zum Sieg. Im Angriff häufig mit dem siebten Feldspieler zu agieren brachte den entscheidenden Vorteil.
ENDE
Die Kieler Spieler feiern ausgelassen den Titel. Trainer Jícha springt umher und herzt seine Spieler. Die Katalanen müssen sich gegenseitig aufbauen, bei dem einen oder anderen Spieler fließen Tränen.
ENDE
Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger der Saison 2019/20! In einem lange Zeit spannenden Spiel setzen sich die Kieler durch, weil sie in den entscheidenden Situationen die besseren Entscheidungen getroffen haben.
60.
Im letzten Angriff trifft Dahmke. Die letzten Sekunden startet Barcelona keinen Angriff mehr. Was für eine unglaublich starke Leistung des THW Kiel. In dieser Deutlichkeit hätte das vorher niemand erwartet.
60.
Gómez verwandelt nochmal einen Sieben-Meter. Aber das ist nur noch Ergebniskosmetik. Jícha nimmt eine Minute vor Schluss seine letzte Auszeit.
59.
Das müsste es gewesen sein. Kiel erobert den Ball und Wiencek wirft ins leere Tor zum 31:26. Gómez trifft schnell zum 27:31.
58.
Cindric ist aktuell der bestimmende Akteur bei Barcelona. Er holt den nächsten Sieben-Meter heraus. Aber Gómez scheitert an der Latte. Barca deckt jetzt sehr offensiv, doch Pekeler holt einen Sieben-Meter heraus und zieht die Zeitstrafe für Goncalves dos Santos. Ekberg verwandelt souverän.
57.
Barcelona nimmt in der Abwehr Sagosen jetzt in Einzelmanndeckung. Duvnjak schließt unvorbereitet aus dem Rückraum ab und bleibt im Block hängen. Barcelonas Trainer nimmt seine letzte Auszeit.
56.
Das Spiel geht in die Schlussphase und ist extrem spannend. Weinhold macht Druck und spielt Sagosen frei. Der Norweger trifft zum 29:25. Auf der anderen Seite zieht Cindric zum Sechs-Meter und verkürzt wieder.
55.
Sagosen erzielt mit einem wuchtigen Distanzwurf das 28:24. Barcelona stürmt schnell in den Angriff, aber Kiel unterbricht die Schnelle Mitte. Danach holt Cindric aber einen Sieben-Meter heraus und zieht eine Zeitstrafe für Wiencek. Gómez trifft sicher.
54.
Barcelona spielt jetzt im Angriff auch mit sieben Feldspielern. Landin hält einen Distanzwurf, auf der anderen Seite unterläuft den Kielern ein Fehlpass. Goncalves dos Santos wirft ins leere Tor.
53.
Kiel braucht dringend ein Tor, die Zebras haben lange nicht getroffen. Mit einem überragenden Schlagwurf trifft Weinhold zum 27:23. Barcelona nimmt eine Auszeit.
51.
Um ein Haar fängt Arino einen Pass ab. Doch auch danach kann Kiel nicht treffen. Gómez verwandelt den anschließenden Tempogegenstoß zum 22:26.
50.
Aktuell fallen ganz wenige Tore. Dahmke lupft einen Heber am Tor vorbei. Doch auf der anderen Seite geht der Wurf von Palmarsson genau auf Landin.
48.
Landin ist richtig gut im Spiel. Er hält einen Ball von Fabregas. Zarabec nimmt sich wieder einen Wurf. Jetzt wirft er an die Latte. Keine gute Phase von Kiel, aber auch Barcelona trifft nicht. Entrerríos verwirft aus dem Rückraum.
47.
Aus relativ spitzem Winkel trifft Ekberg zum 26:21. Barcelonas Arino scheitert aus besserem Winkel an Landin. Zarabec nimmt sich danach einen unnötigen Hüftwurf und scheitert am Barca-Keeper.
45.
Live comment icon
Erst trifft Weinhold zum 25:20, in der Abwehr kassiert er dann eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. Gómez verwandelt den Sieben-Meter.
43.
Erst tankt sich Weinhold durch, dann tankt sich Mem durch. Das Niveau ist hier extrem hoch. Die Spieler werfen alles in dieses Spiel. Duvnjak sieht Pekeler am Kreis, der trifft zum 24:20.
41.
In einer Phase, in der Barcelona stärker wird, zeigt Landin eine ganz starke Parade. Cindric war frei durch, scheitert aber am Kieler Schlussmann. Von Linksaußen trifft Dahmke zum 22:19.