Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM - Coronaregeln-Verstoß: EHF verwarnt fünf EM-Teilnehmer

Eurosport
VonEurosport

Update 07/12/2020 um 16:23 GMT+1 Uhr

Der Europäische Handballverband EHF hat wegen Verstößen gegen das Hygieneprotokoll bei der Frauen-EM in Dänemark bislang fünf Verwarnungen ausgesprochen. Wie die EHF am Montag mitteilte, wurden die Delegationen von Tschechien, Serbien, Kroatien, Spanien und Russland ermahnt. Jeder weitere Verstoß werde mit dem sofortigen Entzug der Akkreditierung und dem Turnierausschluss sanktioniert.

Die Serbinnen (weiße Trikot) wurden von der EHF wegen Nichteinhaltung der Coronaregeln verwarnt

Fotocredit: Eurosport

Bis zum Abschluss des vierten Turniertages am Sonntagabend sind bei der EM laut EHF rund 3.400 COVID-19-Tests durchgeführt worden.
Eine rumänische und zwei serbische Spielerinnen wurden dabei positiv auf das Coronavirus getestet und vor ihren jeweils ersten Spielen unter Quarantäne gestellt.
(SID)
picture

Highlights des Topspiels: So dominierte der BVB in Bietigheim

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung