Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-EM: Frankreich und Kroatien siegen zum Auftakt

VonSID

Update 15/01/2016 um 22:22 GMT+1 Uhr

Titelverteidiger Frankreich ist mit einem Erfolg in die Handball-EM in Polen gestartet. Der Welt- und Europameister besiegte zum Auftakt Mazedonien in einer lange Zeit hart umkämpften Partie mit 30:23 (12:12) und untermauerte dabei mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit seine Titel-Ambitionen. Bester Torschütze war Kreisläufer Cedric Sorhaindo mit sechs Treffern.

Frankreich siegt zum Auftakt der EM gegen Mazedonien

Fotocredit: SID

Polen gewann mit seinem deutschen Trainer Michael Biegler dank eines nervenstarken Schlussspurts vor über 15.000 Zuschauern in Krakau gegen Serbien mit 29:28 (14:15). Bieglers hoch gehandeltes Team tat sich gegen Serbien von Beginn an schwer und lief lange Zeit einem Rückstand hinterher.
In einer nervenaufreibenden Schlussphase behielt der Gastgeber aber kühlen Kopf und gewann nicht zuletzt dank des starken Torhüters Slawomir Szmal. Kreisläufer Bartosz Jurecki war mit sechs Toren bester polnischer Werfer.

Strlek führt Kroatien zum Erfolg

Auch Mitfavorit Kroatien startete mit einem Sieg. Das Team um den Kieler Domagoj Duvnjak bezwang Weißrussland mit 27:21 (15:15) und überzeugte dabei vor allem in der Defensive. In der zweiten Hälfte kassierten die Kroaten, die in Rechtsaußen Manuel Strlek ihren besten Werfer hatten, lediglich sechs Gegentore.
Im zweiten Spiel der Gruppe B in Kattowitz siegte Island gegen Norwegen 26:25 (10:11). Den entscheidenden Treffer markierte Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson (6 Tore) in der Schlussminute, bester isländischer Torschütze war Spielmacher Aron Palmarsson mit acht Treffern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung