Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-EM: Frankreich gewinnt hitziges Topspiel gegen Kroatien - Niederlande schockt Ungarn

Eurosport
VonEurosport

Update 13/01/2022 um 22:32 GMT+1 Uhr

Olympiasieger Frankreich hat das erste Spitzenspiel der Handball-EM in Ungarn und der Slowakei nach hitzigen 60 Minuten gewonnen. Der Rekordweltmeister um Topstar Nikola Karabatic startete mit einem umkämpften 27:22 (13:11) gegen Vizeeuropameister Kroatien in die Endrunde. Im zweiten Spiel der Gruppe C siegte Serbien in Szeged gegen die Ukraine klar mit 31:23 (17:11).

Rudelbildung und Blaue Karte! Kroatien kassiert drei Strafen in zwölf Sekunden

Vor allem nach der Pause ging es zwischen Kroatien und Frankreich heiß her.
Der frühere Melsunger David Mandic sah nach einem Foul sogar die Blaue Karte, die im Gegensatz zur Roten Karte ein Disziplinarverfahren einleitet. Der Kroate kann somit noch für weitere Spiele gesperrt werden.
Weltmeister Dänemark begann das Turnier mit einem souveränen 30:21 (18:10) gegen Montenegro. Im anderen Spiel der Gruppe A hatte zuvor Slowenien, Halbfinalist von 2020, in Debrecen gegen Nordmazedonien knapp mit 27:25 (13:10) gewonnen.
Vizeweltmeister Schweden hatte beim 30:18 (17:11) gegen Bosnien-Herzegowina kaum Mühe.

Ungarn unterliegt überraschend der Niederlande

Ebenfalls in Gruppe E musste dafür Titelverteidiger Spanien lange zittern. Der Europameister von 2018 und 2020 setzte sich in Bratislava gegen Tschechien nach langem Kampf mit 28:26 (14:11) durch.
Einen Fehlstart erlebte Co-Gastgeber Ungarn beim 28:31 (10:13) gegen die Niederlande.
(SID)
picture

"Absolutes 50:50-Spiel": Gislason warnt vor Auftaktgegner Belarus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung