Eurosport
Handball-EM: Till Klimpke und Marcel Schiller infiziert - DHB mit 14-Mann-Kader
Von
Publiziert 18/01/2022 um 15:23 GMT+1 Uhr
Die Zahl der Coronafälle in der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat sich am Dienstag auf neun erhöht. Weniger als drei Stunden vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Polen (18:00 Uhr Live im Ticker auf eurosport.de) teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit, dass auch Torhüter Till Klimpke und Marcel Schiller positive Ergebnisse bei PCR-Tests aufwiesen.
Till Klimpke ist positiv getestet worden
Fotocredit: Getty Images
Das DHB-Team wird somit mit 14 Spielern gegen Polen antreten. Am Montag waren sechs Nationalspieler, darunter die beiden 2016-Europameister Andreas Wolff und Kai Häfner, positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Zuvor hatte es bereits bei Julius Kühn einen positiven Befund gegeben. Alle infizierten Spieler befinden sich in Isolation, Kühn war am Sonntag in ein Quarantänehotel gebracht worden. Sie können sich mit zwei negativen PCR-Tests nach fünf Tagen freitesten und theoretisch im Laufe der Hauptrunde wieder eingreifen.
Die Nachrücker, namentlich Torwart Johannes Bitter sowie die Feldspieler Rune Dahmke, Sebastian Firnhaber, Paul Drux und Fabian Wiede, trafen bis zum Dienstagmittag in der slowakischen Hauptstadt ein und sind nach PCR-Tests mit negativen Ergebnissen einsatzberechtigt.
Nach den Ausfällen vom Wolff und Klimpke ist der 39-jährige Bitter der einzige einsatzfähige Torhüter.
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Weltmeister Schwarzer: EM bewegt sich "in Richtung Farce"
(SID)
Werbung
Werbung