Eurosport
Handball-Ikone Henning Fritz warnt DHB-Team bei EM: "Keeper können uns nicht immer retten" - Duell mit Norwegen am Samstag
Von
Publiziert 24/01/2026 um 09:27 GMT+1 Uhr
Der frühere Weltklasse-Torhüter Henning Fritz sieht bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM bisher eine zu große Abhängigkeit von der "unfassbar guten" Torhüterleistung. "Unsere Keeper können uns nicht immer retten", sagte der Weltmeister von 2007 der "Stuttgarter Zeitung", "wenn diese mal nicht so überragend halten, stellt sich die Frage, ob die Mannschaft das kompensieren kann".
"Knallt einfach drauf und trifft": DHB-Team feiert Schluroff
Quelle: SID
Für die deutschen Handballer geht es am Samstagabend (20:30 Uhr im Liveticker) mit dem zweiten Hauptrundenspiel gegen Norwegen weiter. »
In der ersten Hauptrundenpartie am Donnerstag gegen Portugal (32:30) hatte DHB-Keeper Andreas Wolff seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel gehalten. Fritz sei aber "optimistisch", dass sich Wolffs Vorderleute in den kommenden Spielen noch steigern, "weil die immer noch recht junge Mannschaft mit jedem Spiel dazu lernt und wichtige Erfahrungen sammelt."
Neben den Torhütern sei "die Variabilität" der zweite Trumpf der Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason, die als einzige der Hauptrundengruppe I eine makellose Bilanz aufweist und an der Spitze steht: "Hat mal einer der Leistungsträger einen schlechten Tag, springt ein anderer ein. Das ist für den Bundestrainer eine komfortable Situation."
- Handball-EM in Dänemark, Norwegen und Schweden live im TV, Stream und Ticker
- Heiß auf Norwegen: DHB-Team hofft auf seinen "unfassbaren Hammer"
Das könnte Dich auch interessieren: Kroatien wahrt Halbfinalchance - Schweden gewinnt Topspiel
(SID)
Werbung
Werbung