Eurosport
Bundesliga Frauen: Borussia Dortmund schlägt Thüringer HC
Von
Publiziert 27/12/2020 um 16:50 GMT+1 Uhr
Borussia Dortmund hat seine Erfolgsserie in der Bundesliga der Frauen fortgesetzt. Der Tabellenführer gewann mit 36:30 (19:13) beim Thüringer HC. Der BVB bleibt damit in Deutschlands höchster Spielklasse weiterhin verlustpunktfrei. Der THC steht nach elf Spielen als Fünfter bei 13:9 Punkten. In einer weiteren Partie siegte der Buxtehuder TV bei Abstiegskandidat FrischAuf! Göppingen 31:20 (14:10).
Die Handballerinnen von Borussia Dortmund
Fotocredit: Getty Images
Vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit waren die Dortmunderinnen beim THC das klar überlegene Team auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit hatten sie keine Mühe, den Vorsprung zu verwalten.
Größere Sorgen als die Konkurrenz bereitet Dortmund in der Bundesliga zur Zeit der Spielrückstand. Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Tabellenführer erst acht Spiele absolviert.
Wie die Mannschaft den Rückstand aufholen will, ist derzeit unklar. Das Team hat mit 16:0-Punkten jetzt einen Punkt Vorsprung auf Bietigheim und Neckarsulm, die aber beide mehr Matches absolviert haben.
In Göppingen hatten die Gäste aus Buxtehude das Spiel von Beginn an im Griff. Die Vier-Tore-Halbzeitführung bauten die Norddeutschen in Halbzeit zwei kontinuierlich aus. Am Ende feierte der BSV einen souveränen und verdienten zweistelligen Sieg.
Beste Werferinnen bei Buxtehude waren Lone Fischer und Annika Lott mit acht beziehungsweise sieben Toren. Bei Göppingen war Michaela Hrbkova mit fünf Treffern erfolgreichste Schützin. Buxtehude steht nach elf Spielen bei 12:10 Punkten, Göppingen nach neun Partien bei 4:14 Punkten.
Das könnte Dich auch interessieren: Schwere Aufgabe: Kiel will auf Europas Thron zurück
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/13/2863699-59019988-2560-1440.png)
Highlights des Topspiels: So dominierte der BVB in Bietigheim
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung