Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-Bundesliga Frauen: HSG Blomberg-Lippe feiert Kantersieg gegen Neckarsulmer Sport-Union

Robert Bauer

Update 09/04/2021 um 22:23 GMT+2 Uhr

Die HSG Blomberg-Lippe hat in der Handball-Bundesliga der Frauen im Kampf um das europäische Geschäft ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Steffen Birkner setzte sich am 26. Spieltag 34:26 (18:13) bei der Neckarsulmer Sport-Union durch und festigte damit in der Tabelle Rang drei. Die Gastgeberinnen rangieren weiter auf Platz sechs.

Nele Franz - Blomberg-Lippe

Fotocredit: Imago

Die favorisierten Gäste aus Blomberg legten im Verfolgerduell furios los und führten bereits nach fünf Minuten 4:1.
Besonders der wurfgewaltige Rückraum bereitete den Gastgeberinnen zu Beginn große Probleme.
Die Neckarsulmer Sport-Union kam dagegen sowohl offensiv als auch defensiv nur schleppend in die Partie und sah sich nach zehn Minuten mit einem Fünf-Tore-Rückstand (3:8) konfrontiert.
Angeführt von einer bärenstarken Nele Franz, die die Strippen in der Blomberger Offensive zog, ging es für die Gäste mit einer 18:13-Führung in die Halbzeit.

Blomberg-Lippe zieht in Durchgang zwei davon

Obwohl Neckarsulm im zweiten Durchgang zunächst auf eine 5:1-Deckung umstellte, änderte sich das Bild kaum. Die Gastgeberinnen kämpften aufopferungsvoll, konnten sich jedoch nicht richtig in Schlagdistanz bringen.
Blomberg-Lippe baute die Führung nach der Pause kontinuierlich aus und sicherte sich am Ende einen hochverdienten 34:26-Auswärtserfolg.
Beste Werferin der Partie war Franz (Blomberg-Lippe) mit neun Treffern. Nathalie Hendrikse (Neckarsulm) konnte sich sieben Mal in die Torschützenliste eintragen.
picture

Highlights: Blomberg-Lippe lässt Neckarsulm eiskalt abblitzen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung