Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Live-Ticker der Handball-WM 2011! Ab 18:30 Uhr berichten wir vom letzten Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Tunesien. Für Deutschland geht es um alles oder nichts, denn ab einer Niederlage mit fünf Toren Unterschied ist die DHB-Auswahl draußen aus dem Turnier.

WM / Vorrunde
Kristianstad / 20.01.2011
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 20/01/2011 um 20:01 GMT+1 Uhr


60.
Live comment icon
Schlusspfiff in Kristianstad. Deutschland schlägt Tunesien verdient mit 36:26 und zieht damit in die Hauptrunde der WM ein. Eine überzeugende Leistung in der zweiten Hälfte sichert dem DHB-Team das Ticket für die nächste Turnier-Phase. Selbstverständlich sind wir für Sie live am Ball, wenn es gegen Island, Ungarn und Norwegen geht! Auf eurosport.yahoo.de geht es jetzt weiter mit dem Live-Scoring zu den übrigen WM-Partien. Stefan Zürn bedankt sich für Ihre Interesse. Bis bald!
60.
Die letzte Minute läuft hier in Kristianstad. Am Samstag geht es für Deutschland gegen Island, danach gegen Ungarn und schließlich gegen Norwegen.
58.
35:24 steht es - und längst hat Tunesien diese Niederlage akzeptiert. Das DHB-Team geht jetzt in der Abwehr auch nicht mehr so konsequent hin - der Kopf der deutschen Spieler scheint schon in der Hauptrunde zu sein...
55.
Hier ist alles klar. Tunesien kommt jetzt zu einigen leichten Treffern, das deutsche Team aber ebenso.
52.
15 Parade von Bitter, der einen Wurf ins kurze Eck abblockt.
51.
Live comment icon
Jetzt scheitert Heinl vom Kreis! Und Megannem trifft im Gegenzug zum 20:27. Da wird doch nichts mehr passieren...aber Klein unterbricht dieses Gedankenspiel mit dem Treffer zum 28:20.
49.
Live comment icon
Rote Karte für Tunesiens Gatfi! Er schlägt Klein ins Gesicht, die Schiedsrichter zögern keine Sekunde und verweisen Gatfi auf die Tribüne. Für die deutsche Mannschaft heißt das: Zwei Minuten Überzahl.
49.
Jetzt verwerfen die Deutschen einige frei Dinger. Erst Sprenger, dann Hens, dann Klein.
INFO
Live comment icon
"In der Abwehr: alles sehr gut. Zusammenarbeiten, sprechen und nicht nachlassen. Und: Konsequent die Gegenstöße nutzen!" Das sind die Worte eines sehr entspannt wirkenden Heiner Brand in der Auszeit.
48.
Live comment icon
Auszeit Tunesien...
47.
Live comment icon
Bitter krallt sich den Wurf von Megannem und ballt die Faust! Auf der anderen Seite: Sprenger! Der Rechtsaußen donnert den Ball ins lange Eck - 26:17. Hier sollte nichts mehr anbrennen!
46.
Live comment icon
Und wieder liegt ein Deutscher am Boden - und wieder ist es Sprenger, der Unglücksrabe. Es gibt Siebenmeter für Tunesien, aber Sprenger hatte das Pech, dass Ayed auf das Bein des Deustchen gefallen ist. Aber Sprenger steht schon wieder.
45.
Live comment icon
Klare Sache für Kraus, 25:17.
45.
Live comment icon
Böses Foul an Klein! Zwei Minuten für Touati, der Klein den Ellbogen in die Magengrube donnert, und Siebenmeter für das Team von Heiner Brand.
44.
Live comment icon
Schöner Wurf von Glandorf, der seitlich am Abwehrspieler den Ball vorbeizieht ins kurze Eck - 24:17.
INFO
Ein Ergebnis aus einer anderen Halle: Bahrain hat sich überraschend gegen Ägypten mit 27:26 durchgesetzt. Auf Schützenhilfe darf sich Deutschland also nicht mehr verlassen. Aber momentan sieht es auch nicht danach aus, dass das DHB-Team diese benötigen würde...
42.
Live comment icon
Jetzt sind die Tunesier vogelwild in der Defensive...Klein läuft unbehelligt ein, bekommt den Ball - Tor.
41.
...und der Ball geht an den Pfosten!
41.
Live comment icon
Siebenmeter für Tunesien...
41.
Live comment icon
Wunderbares Anspiel von Kraus an Kreisspieler Preiß - und der nächste Heber sitzt: 22:16.