Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Richwien bis zum Jahresende außer Gefecht

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/11/2012 um 20:14 GMT+1 Uhr

Nationalspieler Markus Richwien fällt mit einer Außenbandverletzung im linken oberen Sprunggelenk für die kommenden Wochen aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung. Der Rechtsaußen der Füchse Berlin war im Heimspiel gegen den TBV Lemgo (21:19) nach einem Sprungwurf mit dem linken Fuß umgeknickt.

2012/2013 Rechtsaußen Markus Richwien

Fotocredit: Eurosport

Der Anfangsverdacht auf Verletzung der Syndesmose bestätigte sich nicht.
"Wir rechnen damit, dass Markus uns bis zum Jahresende fehlen wird, und wünschen ihm gute Besserung", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.
Mahé rund vier Monate raus
Der VfL Gummersbach muss voraussichtlich rund vier Monate auf den französischen Nationalspieler Kentin Mahé verzichten. Der 21-Jährige zog sich bei der 28:30-Niederlage gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen einen Innenknöchelbruch sowie einen Riss der Syndesmose zu.
Das ergab eine Untersuchung in einem Gummersbacher Krankenhaus. Mahé wurde operativ eine Stützschraube ins Sprunggelenk gesetzt, die erst in sechs Wochen wieder entfernt werden kann. Im Anschluss muss sich der Leistungsträger auf eine intensive Reha einstellen.
"Wir hoffen auf einen guten Heilungsverlauf und einen Einsatz zum Start der Rückrunde. Ob dieses Ziel realistisch ist, kann ich heute noch nicht sagen", sagte Mannschaftsarzt Jochen Viebahn.
TV-Tipp:
Verfolgen Sie die Olympischen Handball-Turniere der Männer und Frauen von 28. Juli bis 12. August live bei Eurosport!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung