Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HBF: Allen Lizenzanträgen wurde stattgegeben

VonSID

Publiziert 21/05/2020 um 12:37 GMT+2 Uhr

Der Lizenzierungsausschuss der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) hat allen Lizenz-Anträgen für die Spielzeit 2020/2021 aus der ersten und zweiten Bundesliga stattgegeben. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt. Aufgrund der Coronapandemie müssen alle 30 Antragsteller ihre "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu einem späteren Zeitpunkt der Saison durch Vorlage ausgewählter Unterlagen noch...

HBF-Ausschuss gibt allen Lizenz-Anträgen statt

Fotocredit: SID

Das gab der Verband am Mittwoch bekannt. Aufgrund der Coronapandemie müssen alle 30 Antragsteller ihre "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu einem späteren Zeitpunkt der Saison durch Vorlage ausgewählter Unterlagen noch einmal nachweisen", heißt es in dem Statement.
Die HBF hatte Mitte April den Abbruch der Saison bekannt gegeben. Dabei wurde festgelegt, dass es zwar keine Absteiger, sehr wohl aber zwei Aufsteiger geben wird. Dementsprechend haben die beiden Erstplatzierten der 2. Bundesliga, der HL Buchholz 08-Rosengarten und der SV Union Halle-Neustadt die Lizenz für die erste Liga erhalten. Diese wird in der kommenden Saison daher mit 16 Teams starten.
Aus der dritten Liga gab es keine Antragsteller für die zweite Bundesliga, daher wird es dort keinen Aufsteiger geben, und die Liga wird mit nur 14 Teams starten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung