Eurosport
Olympia 2024: Jannik Kohlbacher kehrt für den verletzten Luca Witzke zurück in den Kader der deutschen Handballer
Von
Publiziert 04/08/2024 um 00:39 GMT+2 Uhr
Kreisläufer Jannik Kohlbacher kehrt für den verletzten Luca Witzke zurück in den Kader der deutschen Handballer. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) vor dem Gruppenfinale bei den Olympischen Spielen am Sonntag (17.15 Uhr) gegen Slowenien mit. Witzke sei aufgrund einer Zerrung im rechten Oberschenkel nicht einsatzbereit. Kohlbacher ist nach überstandenen Adduktorenproblemen wieder fit.
Jannik Kohlbacher kehrt zurück in den Kader der deutschen Handball-Herren
Fotocredit: Getty Images
Im Spiel gegen Spanien (33:31) hatte Spielmacher Witzke in der Startformation gestanden, während der Partie musste Bundestrainer Alfred Gislason die Einsatzzeiten des 25-Jährigen aber bereits reduzieren.
Die DHB-Auswahl will am Sonntag gegen das punktgleiche Slowenien den Gruppensieg und damit eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale erreichen.
Das könnte Dich auch interessieren: Trotz Niederlage gegen Norwegen: DHB-Frauen im Viertelfinale
(SID)
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/02/4016524-81468128-2560-1440.png)
Highlights: Späth sichert deutschen Handball-Sieg gegen Spanien
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung