Neben den Franzosen erreichten am Dienstag auch Topfavorit Dänemark und Europameister Spanien das Halbfinale. Rio-Olympiasieger Dänemark besiegte Norwegen souverän mit 31:25 (13:12), Spanien gewann nach einer tollen Aufholjagd gegen den Vizeweltmeister Schweden mit 34:33 (18:20).
Der Europameister lag in der zweiten Halbzeit schon mit 25:29 zurück, ehe er binnen weniger Minuten das Spiel noch drehte. Spanien greift damit erstmals seit dem Bronzegewinn 2008 wieder nach einer Medaille. Gegner im Halbfinale ist Dänemark.
Die Franzosen treffen in ihrem Halbfinale am Donnerstag auf den Sieger der Partie zwischen Deutschland und Ägypten. Bester Werfer beim lockeren Sieg gegen Bahrain war Kentin Mahe mit neun Treffern.
Olympia - Handball
Gensheimer und Weinhold treten aus Nationalmannschaft zurück
12/08/2021 AM 08:19
Karabatic, der in Tokio seine fünften Olympischen Spiele bestreitet, erzielte zwei Tore.
Das könnte Dich auch interessieren: Hens analysiert: Darauf kommt's an Im Duell ums Halbfinale
(SID)

Hens analysiert: Darauf kommt's an im Duell ums Halbfinale

Olympia - Handball
Frankreich holt historisches Gold: Highlights des Frauenhandball-Finals
08/08/2021 AM 11:43
Olympia - Handball
Doppelolympiasieg perfekt! Französische Handballerinnen stürmen das Feld
08/08/2021 AM 09:23