Olympia 2021, Handball: Frankreich stürmt mit Torfestival ins Halbfinale - Spanien ringt Schweden nieder

Frankreichs Handballer haben bei den Olympischen Spielen in Tokio das Halbfinale erreicht. Der Rekordweltmeister ließ dem krassen Außenseiter Bahrain beim 42:28 (21:14) keine Chance und erreichte damit zum vierten Mal in Folge die Runde der letzten Vier. 2008 und 2012 war Frankreich Olympiasieger geworden, 2016 in Rio gewann das Team um Superstar Nikola Karabatic die Silbermedaille.

Frankreich schlägt Bahrain im Viertelfinale deutlich

Fotocredit: SID

Neben den Franzosen erreichten am Dienstag auch Topfavorit Dänemark und Europameister Spanien das Halbfinale. Rio-Olympiasieger Dänemark besiegte Norwegen souverän mit 31:25 (13:12), Spanien gewann nach einer tollen Aufholjagd gegen den Vizeweltmeister Schweden mit 34:33 (18:20).
Der Europameister lag in der zweiten Halbzeit schon mit 25:29 zurück, ehe er binnen weniger Minuten das Spiel noch drehte. Spanien greift damit erstmals seit dem Bronzegewinn 2008 wieder nach einer Medaille. Gegner im Halbfinale ist Dänemark.
Die Franzosen treffen in ihrem Halbfinale am Donnerstag auf den Sieger der Partie zwischen Deutschland und Ägypten. Bester Werfer beim lockeren Sieg gegen Bahrain war Kentin Mahe mit neun Treffern.
Karabatic, der in Tokio seine fünften Olympischen Spiele bestreitet, erzielte zwei Tore.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Hens analysiert: Darauf kommt's an im Duell ums Halbfinale

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung