Nach deutlicher Führung im ersten Durchgang drehte das deutsche Team weiter auf und baute den Vorsprung vom Halbzeitstand auf weitere drei Tore aus. Am Ende wurde es wie beim Sieg gegen Norwegen ein deutlicher Erfolg für die U21 bei der Weltmeisterschaft.
Damit landet das Deutsche Team aufgrund des direkten Duells hinter Dänemark auf dem zweiten Rang. Gegen Dänemark hatte das Team von Martin Heuberger die einzige Niederlage kassiert.
U21-WM
Handball | U21-WM: Alle Ergebnisse
21/07/2019 AM 18:56
"Wir haben uns vorgenommen, eine stabile Abwehr gegen den variablen isländischen Angriff zu stellen. Das ist uns über weite Strecken sehr gut gelungen", sagte Bundestrainer Martin Heuberger danach gegenüber dem DHB.
Zum besten Spieler wurde Max Neuhaus gewählt, der sieben Tore im Spiel erzielte.
Als Achtelfinal-Gegner steht Portugal fest. Das Team verlor im letzten Spiel in Gruppe C mit 30:32 knapp gegen Tavellenführer Kroatien.
U21-WM
Handball live: Die U21-WM live im TV, Liveticker und Stream bei Eurosport
15/07/2019 AM 11:20
U21-WM
Machtdemonstration im Finale: Frankreich krönt sich zum Weltmeister
28/07/2019 AM 14:19