Handball-WM | Eurosport überträgt 15 Spiele live im TV und im Eurosport Player

Eurosport überträgt 15 Spiele von der Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark live im Free-TV - unter anderem das Finale zwischen Dänemark und Norwegen am Sonntag, 27. Januar, um 17:30 Uhr live bei Eurosport 1 HD und im Eurosport Player. Als Experte begleitet der frühere Welthandballer Daniel Stephan die Partien an der Seite der Kommentatoren Uwe Semrau und Tobias Schimon.

France's Kentin Mahe (C) scores past Denmark's goalkeeper Niklas Landin Jacobsen (R) during the IHF Men's World Championship 2019 semi-final handball match between Denmark and France in Hamburg, northern Germany, on January 25, 2019

Fotocredit: Getty Images

Uwe Semrau, der bereits im Dezember für Eurosport hochklassigen Handball kommentierte, ist wieder der Routinier am Mikrofon. Neu im Team ist Tobias Schimon, der bei den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018 für Eurosport gearbeitet hat und bereits beim Eröffnungsspiel Chile-Dänemark sein Eurosport-Debüt als Live-Kommentator geben wird."Wir freuen uns mit Uwe Semrau einen Top-Kommentator bei Eurosport im Team zu haben. Zusammen mit Experte Daniel Stephan können sich die Zuschauer auf ein ausgezeichnetes Gespann am Mikrofon freuen. Die Entscheidung für Tobias Schimon steht weiter für die Neuausrichtung von Eurosport. Er hat uns bei den Olympischen Winterspielen überzeugt und erhält nun die Chance als Live-Kommentator bei uns", so Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery in Deutschland.

Sendezeiten der Spiele bei Eurosport 1:

Vorrunde
Hauptrunde
K.o.-Runden
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Deutschland, betonte, dass Handball eine große Fangemeinde habe und "nach dem Fußball der bedeutendste Teamsport in Deutschland" sei.

Der 16er-WM-Kader der deutschen Mannschaft:

Handball-WM 2019: Spielorte und Modus

Vom 10. bis 27. Januar findet zum 26. Mal die Handball-Weltmeisterschaft der Männer statt. Erstmalig wird das Turnier in Kooperation von zwei Handballverbänden ausgerichtet und in Dänemark und Deutschland veranstaltet. Die Spiele werden insgesamt an sechs Standorten ausgetragen, davon vier in Deutschland (München, Köln, Hamburg, Berlin) und zwei in Dänemark (Kopenhagen, Herning).
Die 24 Teams spielen in der Vorrunde in vier Gruppen, die besten drei jeder Gruppe rücken in die Hauptrunde vor. Das Finale findet am 27. Januar in Herning statt. Titelverteidiger ist Frankreich. Die Grand Nation konnte 2017 das Turnier im eigenen Land gewinnen.

Eurosport auch bei kommenden Weltmeisterschaften live dabei

Eurosport wird von den kommenden vier Weltmeisterschaften der Männer insgesamt bis zu 60 Partien (ausgenommen Spiele der deutschen Nationalmannschaft) live im Free-TV zeigen sowie Highlight-Zusammenfassungen der übertragenen Partien auf den Eurosport Digitalkanälen anbieten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung