Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Judo-WM: Stoll verliert Kampf um Bronze

VonSID

Publiziert 22/09/2018 um 16:33 GMT+2 Uhr

Die zweimalige Europameisterin Theresa Stoll hat die erste Medaille für den Deutschen Judo-Bund (DJB) bei den Weltmeisterschaften in Baku knapp verpasst.

Theresa Stoll in Weiß verliert Kampf um WM-Bronze

Fotocredit: SID

In Aserbaidschans Hauptstadt verlor die 22-Jährige den Kampf um Bronze gegen die Kanadierin Christa Deguchi durch Golden Score. Zuvor hatte Stoll (Großhadern) zum Auftakt der Trostrunde die Französin Helene Receveaux besiegt.
Schwester Amelie Stoll (Großhadern) unterlag bereits in der zweiten Runde der späteren Weltmeisterin Tsukasa Yoshida aus Japan. Bei den Männern verpassten Anthony Zingg (Leverkusen) und Igor Wandtke (Hannover) in der Klasse bis 73 kg die Finalkämpfe. Den Titel gewann der Südkoreaner An Changrim. Bislang gingen vier von sechs Goldmedaillen nach Japan.
Theresa Stoll (22) führte im kleinen Finale mit einem Waza-ari, kassierte jedoch Sekunden vor Schluss eine kleine Wertung zum Ausgleich. In der Verlängerung setzte sich Deguchi per Golden Score durch.
Für den viermaligen deutschen Meister Wandtke (27) war der Drittrundenkampf gegen den Moldauer Iulian Peaticovschi nach einem Hansoku-make vorzeitig beendet, zuvor war Zingg (24) dem Mongolen Odbayer Ganbaatar in der zweiten Runde unterlegen.
Damit sind Deutschlands Mattenkämpfer auch nach drei Tagen ohne Edelmetall. Am Sonntag ruhen die Hoffnungen in der Klasse bis 81 kg auf Titelverteidiger Alexander Wieczerzak (Wiesbaden).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung