Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Deutsches Mixed-Team gewinnt Bronze bei Olympia-Premiere und holt dritte Judo-Medaille

Jonas Klinke

Update 31/07/2021 um 12:02 GMT+2 Uhr

Das Mixed-Team hat dem Deutschen Judo-Bund (DJB) bei den Olympischen Spielen in Tokio die dritte Medaille beschert. Im ersten Mannschaftswettkampf der Olympia-Geschichte erkämpfte die Auswahl um Bronzemedaillengewinnerin Anna-Maria Wagner (Ravensburg) mit einem 4:2 gegen die Niederlande erneut Bronze.

Anna-Maria Wagner hat mit dem deutschen Team im Mixed Olympia-Bronze gewonnen

Fotocredit: Getty Images

Im Nippon Budokan holten Dominic Ressel, Wagner, Theresa Stoll und Sebastian Seidl die nötigen Punkte zum Sieg. Im Viertelfinale hatte das deutsche Team gegen Weltmeister und Topfavorit Japan eine Überraschung verpasst und nach einer 2:0-Führung noch 2:4 verloren.
"Wir hatten heute den Spirit, den wir brauchen, um bombenstark zu sein. Wir haben gezeigt was wir drauf haben", sagte Seidl in der "ARD". Ressel zeigte sich ebenfalls euphorisch: "Es fühlt sich unfassbar geil an. Nicht nur wir sechs haben die Medaille geholt, sondern das ganze Team. Es ist ein Teamerfolg und den feiern wir auch."
In der Hoffnungsrunde folgte ein 4:2 gegen die Mongolei.
Das erste deutsche Judo-Edelmetall in Tokio hatte Eduard Trippel (Rüsselsheim/90 kg) am Mittwoch mit der Silbermedaille gewonnen.
picture

Bronze im Golden Score: Judoka jubeln über dritte Medaille

Das könnte Dich auch interessieren: Vergesst Wimbledon! Zverevs Gold-Mission ist historisch
(SID)
picture

Highlights der Nacht: Köhler verpasst Medaille - zwei Weltrekorde fallen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung