Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Judo-WM: Deutsches Mixed-Team erringt Bronzemedaille gegen China - versöhnlicher Abschluss für DJB

Eurosport
VonEurosport

Update 13/10/2022 um 16:09 GMT+2 Uhr

Das deutsche Mixed-Team hat die Judo-Weltmeisterschaft im usbekischen Taschkent mit einer Medaille beendet. Die DJB-Auswahl gewann den Kampf um Bronze gegen China mit 4:1 und sorgte damit für einen versöhnlichen Turnierabschluss. Eduard Trippel, Johannes Frey, Pauline Starke und Igor Wandtke errangen in ihren Duellen jeweils Siege, nur Anna-Maria Wagner musste sich geschlagen geben.

Die Entscheidung: Wandtke besiegelt umjubeltes Mixed-Bronze

Den Kampf um die Goldmedaille hatte das Team nach einem 0:4 gegen Japan im Halbfinale verpasst.
Nach Siegen in der Vorrunde gegen die Mongolei (4:2) und die Ukraine (4:0) war Japan, das bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio im Mixed-Wettbewerb Silber gewonnen hatte, in der Vorschlussrunde klar überlegen und gab wie schon zuvor gegen die Dominikanische Republik und die Niederlande keinen Kampf ab. Im Finale trifft Japan auf Olympiasieger Frankreich.
Das deutsche Team, das auch in Tokio Bronze gewann, hat zu Turnierabschluss die zweite Medaille bei dieser WM geholt.
Das könnte Dich auch interessieren: Judo-WM: Böhm schlägt Wagner - aber verpasst Medaille
(SID)
picture

Verletzt im Bronze-Fight - van Dijke trägt Gegnerin von der Matte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung