"Ich bin absolut fertig und habe damit nicht mehr gerechnet - was für eine emotionale Achterbahnfahrt", sagte Smorguner, der am Donnerstag 37 Jahre alt wird. Der gebürtige Leningrader ist die deutsche Nummer eins im Kata.
Zuvor hatte sich bereits ein Trio für die olympische Premiere der Sportart Karate in Japan qualifiziert: Jasmin Büttner (SC Judokan Frankfurt/Kata) sowie Jonathan Horne (Teikyo Team Kaiserslautern/Kumite) und Noah Bitsch (Bushido Waltershausen/Kumite).
Dazu kommt der in Deutschland lebende Wael Shueb (Syrien/Lotus Eppertshausen/Kata), der Anfang Juni offiziell in das IOC-Flüchtlings-Team berufen wurde.
Olympia - Karate
Von unerlaubtem Kopftritt ausgeknockt: Iraner gewinnt bewusstlos Gold
08/08/2021 AM 10:46
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele
(SID)

"Bruce Lee und Jackie Chan als Idole": Horne von Hollywood inspiriert

Olympia - Karate
Premiere mit Negativschlagzeilen: Karate-Turnier liefert unschöne Bilder
08/08/2021 AM 09:20
Olympia - Karate
Mehrere Bänderrisse im Arm: Bittere Diagnose für Weltmeister Horne
08/08/2021 AM 06:19