Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Game-of-Thrones-Star Hafthor Björnsson mit neuem Weltrekord im Strongman-Sport

Robert Bauer

Update 03/05/2020 um 10:54 GMT+2 Uhr

Der Isländer Hafthor Björnsson hat einen neuen Weltrekord im Strongman-Sport aufgestellt. Der 31-Jährige stemmte am Samstagabend in seiner isländischen Heimat unfassbare 501 Kilogramm aus dem Kreuz und überbot die alte Bestmarke des Briten Eddie Hall, aufgestellt vor vier Jahren, um genau ein Kilogramm. Millionen Fans ist Björnsson besser bekannt als "Der Berg" in der Erfolgsserie Game of Thrones.

Hafthor Björnsson

Fotocredit: Eurosport

"Ich bin absolut sprachlos, glücklich und dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen hat. Heute ist alles nach Plan verlaufen. Ich habe nicht nur über eine halbe Tonne hochgehoben, ich fühle mich auch jetzt danach noch richtig gut. Ich bin extrem stolz", sagte Schauspieler nach seinem aufgestellten Weltrekord.
Weltweit sollen Millionen Fans den Weltrekordversuch des Isländers über einen kostenlosen Livestream im Internet mitverfolgt haben.
Neben einem Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde darf sich Hafthor Björnsson über ein Preisgeld in Höhe von 101.000 US-Dollar (rund 91.000 Euro) freuen und machte seinem Rollennamen aus der US-Serie Game of Thrones ("Der Berg") alle Ehre.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

All Blacks unschlagbar: Neuseeland zerlegt Irland

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung