Eurosport
Sunisa Lee wohl Opfer von rassistischen Beleidigungen und Pfefferspray-Attacke
Von
Publiziert 12/11/2021 um 10:06 GMT+1 Uhr
Die amerikanische Mehrkampf-Olympiasiegerin Sunisa Lee ist nach eigenen Aussagen Opfer von rassistischen Beleidigungen und einer Pfefferspray-Attacke geworden. Dies sagte die Weltklasseturnerin in einem Interview mit dem Medienunternehmen "PopSugar". In dem Interview schildert Lee, dass ein Auto vorbeifuhr, dessen Insassen Beleidigungen riefen und dass ihr Pfeffer auf den Arm gesprüht wurde.
Sunisa Lee wurde offenbar Opfer einer rassistischen und körperlichen Attacke
Fotocredit: Getty Images
"Ich war so sauer, aber ich konnte nichts tun oder kontrollieren, weil sie davonfuhren", berichtet Lee, die asiatischer Abstammung ist.
Sie habe sich nicht gewehrt, weil sie nichts tun wollte, "was mich in Schwierigkeiten bringen könnte. Ich habe es einfach passieren lassen."
Lee gewann dieses Jahr bei den Tokio-Spielen Gold im Mehrkampf-Turnen der Frauen und löste damit die Titelverteidigerin Simone Biles ab, nachdem die sich aus dem Wettkampf zurückgezogen hatte.
Kunstturnen
Biles im Krankenhaus: "Sterben stand nicht auf meiner Bingo-Karte"
06/06/2026 um 23:52 Uhr
Zudem hatte Lee in Tokio Silber mit der Mannschaft und Bronze am Stufenbarren gewonnen.
Das könnte Dich auch interessieren: Unterstützung während Olympia: Biles dankt US-Popstar
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/07/27/3184297-65241208-2560-1440.jpg)
Biles verrät: Bei Turn-Tournee in Tränen ausgebrochen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung