"Ich bin einfach froh, hier zu sein", sagte D.K. Metcalf nach dem Rennen bei "USATF.TV".
Der 23-Jährige weiter: "Ich danke Gott für die Gelegenheit, gegen Weltklasse-Athleten antreten zu können." Er habe aber realisiert, dass sich die Geschwindigkeit in der Leichtathletik "sehr von der im Football unterscheidet".
Nur zwei Sprinter waren langsamer als der frühere Hürdenläufer.
Olympia - Leichtathletik
Mihambo unterstreicht Sprint-Ambitionen: "Gutes Zeichen für Olympia"
UPDATE 09/05/2021 UM 08:53 UHR
Metcalf gehört zu den schnellsten Passempfängern der NFL, in der vergangenen Saison wurde er mit einem Topspeed von 36,44 km/h gemessen - mit Ausrüstung und Helm.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Drittbeste Weite der Geschichte: Speerwerferin setzt dickes Ausrufezeichen
(SID)

Hund entert Sprintrennen - und gewinnt!

Olympia - Leichtathletik
Wieder über 91 Meter: Vetter bestätigt erneut seine starke Form
UPDATE 08/05/2021 UM 19:48 UHR
Olympia - Leichtathletik
Langlauf-Königin jagt Olympia-Norm über 10.000 m
UPDATE 06/05/2021 UM 17:00 UHR