"Wir sind riesig enttäuscht über die Absage eines der Flaggschiff-Events des weltweiten Leichtathletik-Kalenders, aber wir müssen die Sicherheit der gesamten Leichtathletik-Familie in den Vordergrund jeder Entscheidung stellen", sagte Joanna Coates, Vorstandschefin des britischen Verbandes UK Athletics.

Neun von 15 Meetings der Wettkampfserie, die am 17. April in Doha hätte beginnen sollen, waren bereits verschoben worden, lediglich für Shanghai gibt es einen neuen Termin (13. August).

Leichtathletik
Hindernis-Ass Krause: "Ich glaube, ich hatte schon Corona"
05/05/2020 AM 11:10

Die Diamond League könnte an der ursprünglich achten Station in Oslo am 11. Juni beginnen, wo die Organisatoren die Bislett Games als "Impossible Games" unter den norwegischen Corona-Bestimmungen ohne Zuschauer und mit speziellen Wettbewerben austragen wollen.

QUIZ: Kennst Du alle Olympiastädte der Geschichte?

Das könnte Dich auch interessieren: Nach Garten-Duell: Zwist zwischen Duplantis und Lavillenie

Olympia-Highlights: Als Young 1992 in eine neue Dimension stürmte

Leichtathletik
Garten-Spektakel: Duplantis und Lavillenie teilen sich Sieg in verrücktem Duell
03/05/2020 AM 18:50
Leichtathletik
Verletzung der Doping-Vorschriften: Zwei US-Sprinterinnen vorläufig suspendiert
01/05/2020 AM 16:41