Eurosport
Hallen-EM: Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye souverän im Kugelstoß-Finale - Jessica Schilder setzt Statement
Von
Publiziert 08/03/2025 um 12:02 GMT+1 Uhr
Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye ist bei der Hallen-EM in Apeldoorn ohne Probleme ins Finale eingezogen. Die 26-Jährige von der MTG Mannheim stieß im zweiten Versuch 18,95 m und erreichte als Zweite der Qualifikation den Kampf um die Medaillen am Sonntag (17:52 Uhr/eurovisionsport.com). Besser war nur Lokalmatadorin Jessica Schilder, die gleich im ersten Versuch ein Statement setzte.
Yemisi Ogunleye bei der Hallen-Europameisterschaft
Fotocredit: Getty Images
Die Europameisterin aus den Niederlanden stieß 19,92 Meter.
Bei der Hallen-DM in Dortmund im Februar hatte Ogunleye mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 20,27 m Selbstvertrauen für die EM getankt.
Auch Katharina Maisch (LV 90 Erzgebirge) und Alina Kenzel (VfB Stuttgart) sind am Sonntag dabei.
Maisch wurde mit 18,48 m im letzten Versuch noch Sechste, Kenzel schnappte sich mit 18,31 m auf dem achten Rang das letzte Ticket für das Finale.
Das könnte Dich auch interessieren: Ingebrigtsen triumphiert bei Hallen-EM
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/10/4024803-81633708-2560-1440.jpg)
Tränen bei der Hymne: Hier bekommt Ogunleye ihr Olympia-Gold
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung