Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marathonläuferinnen Katharina Heinig und Fate Tola für Leichtathletik-WM nominiert

VonSID

Publiziert 18/05/2017 um 11:59 GMT+2 Uhr

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine ersten Athletinnen für die Weltmeisterschaften in London (4. bis 13. August) nominiert. Im Marathon haben Katharina Heinig (Frankfurt) und Fate Tola (Braunschweig) ihr Ticket für die Titelkämpfe sicher. Dies gab der Leitende Direktor Sport, Idriss Gonschinska, bekannt.

Katharina Heinig tritt in London beim WM-Marathon an

Fotocredit: SID

Die deutsche Meisterin Tola hatte sowohl beim Frankfurt-Marathon 2016 (2:25:42 Stunden) als auch Anfang April 2017 in Hannover in 2:27:48 Stunden die vom DLV geforderte WM-Norm (2:29:30) unterboten.
Heinig lief 2016 in Berlin 2:28:34 Stunden und erfüllte zuletzt in der Hauptstadt einen geforderten Leistungsnachweis im Halbmarathon.
picture

Fliiiiieg! Röhlers Rekord-Wurf in den Speerwurf-Olymp

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung