Olympia 2024: Noah Lyles hat sich souverän für das Finale über die 200 m in Paris qualifiziert - Hartmann raus

Sprintstar Noah Lyles hat sich locker und lässig für das olympische Finale über 200 m qualifiziert. Der dreimalige Weltmeister aus den USA rief am Mittwoch in 20,08 Sekunden nicht sein volles Potenzial ab und erreichte als Zweiter seines Halbfinals das Rennen um Gold. Für den deutschen Rekordhalter Joshua Hartmann war in der Vorschlussrunde dagegen Endstation.

200m Halbfinale: Tebogo schlägt Lyles - Hartmann verpasst Finale

Quelle: Eurosport

20,47 Sekunden reichten dem Kölner, der direkt neben Lyles lief, als Fünfter seines Laufs nicht zum Weiterkommen. Die Medaillen über die halbe Stadionrunde werden am Donnerstag (20:30 Uhr/Eurosport und Discovery+) vergeben.
"Es war heute einfach nicht drin, ich bin natürlich enttäuscht. Ich bin dennoch froh, so weit gekommen zu sein und in diesem Stadion so viele Rennen absolvieren zu können", sagte Hartmann. Der 25-Jährige war auch über die 100 m an den Start gegangen und dort ebenfalls bis ins Halbfinale vorgedrungen.
Im Stade de France peilt Lyles gleich vier Goldmedaillen an. Neben den Einzelstrecken sollen zudem noch Goldmedaillen mit den Staffeln über 4x100 und 4x400 m her.
Lyles hatte am vergangenen Sonntag seine Ankündigung wahr gemacht und in einem Foto-Finish-Krimi Gold über 100 m gewonnen. Mit einem Vorsprung von nur 0,005 Sekunden setzte sich der 27-Jährige gegen Kishane Thompson (Jamaika) durch.
(SID)

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
picture

Emotionen kochen über: Läufer schubsen sich nach Sturz

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung