Trotz des erneuten Rückschlags will Abele "Anlauf" nehmen für die EM 2022 in München.
"König Arthur" hatte 2018 bei der Heim-EM in Berlin sensationell Gold geholt, nachdem er zuvor wegen zahlreicher Blessuren nie sein gesamtes Potenzial hatte abrufen können.
Zwischen 2008 und 2013 beendete er nicht einen einzigen Zehnkampf, in seiner Karriere plagte er sich unter anderem schon mit einem Achillessehnenriss, einer einseitigen Gesichtslähmung, Problemen mit der Hüfte, einem Ermüdungsbruch und Bänderrissen herum.
Olympia - Leichtathletik
Olympia-Aus für 100-m-Weltmeister Coleman: Sperre stoppt US-Star
16/04/2021 AM 08:11

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Weltjahresbestleistung: Vetter schon in Olympia-Form
(SID)

Hund entert Sprintrennen - und gewinnt!

Olympia - Leichtathletik
Die neue Flo-Jo? Richardson lässt die USA auf Olympia-Gold hoffen
14/04/2021 AM 10:27
Olympia - Leichtathletik
Gabius' Olympia-Traum geplatzt - Ringer läuft viertschnellste deutsche Zeit
11/04/2021 AM 09:30