Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia in Tokio: Stabhochspringerin Lisa Ryzih muss verletzungsbedingt auf Teilnahme verzichten

Eurosport
VonEurosport

Update 21/07/2021 um 08:36 GMT+2 Uhr

Stabhochspringerin Lisa Ryzih muss verletzungsbedingt auf die Olympischen Spiele verzichten. "Während meine Kollegen auf dem Weg nach Tokio sind, musste ich die schwerste Entscheidung meiner gesamten Laufbahn treffen", schrieb die Olympiasechste der Spiele von London bei Facebook. "Ich kann bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht an den Start gehen."

Lisa Ryzih muss auf den Olympia-Start verzichten.

Fotocredit: Getty Images

Die Spiele hätten für die 32-Jährige immer "die größte Motivation und oberste Priorität", doch ihr Rücken "bereitet mir akut allerdings solche Probleme, dass ich nicht meine volle Leistungsfähigkeit zeigen kann."
Bis Montag hätten sie und ihr Team "alles versucht, aber der Körper lässt einen Start nicht zu", erklärte Ryzih, die bei den Europameisterschaften 2010 und 2016 Bronze bzw. Silber gewonnen hatte.
(SID)
picture

Olympia-Hoffnung Mihambo über Rassismus und olympische Werte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung