Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltrekordler Armand Duplantis springt im Garten um den Sieg

VonLe Buzz

Publiziert 01/05/2020 um 12:01 GMT+2 Uhr

In Zeiten von Corona liefern sich die Stabhochsprung-Überflieger ein Fernduell der besonderen Art: Am Sonntag treten Weltrekordler Armand Duplantis, Ex-Weltmeister Sam Kendricks und London-Olympiasieger Renaud Lavillenie in ihren Gärten gegeneinander an. Je nach Wetterlage hebt das Trio, verbunden über eine Live-Verbindung, am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr (MESZ) ab.

Armand Duplantis hält mit 6,18m den Weltrekord im Stabhochsprung

Fotocredit: Imago

Allerdings werden Duplantis und Co. dabei nicht auf Höhenjagd gehen. Ziel ist es, innerhalb von 30 Minuten so oft wie möglich die 5 Meter zu überqueren.
"Ich bin begeistert, wieder gegen Sam und Renaud antreten zu können", sagte Duplantis, der im Winter in der Halle 6,18 m gemeistert hatte: "Da nicht bekannt ist welche anderen Wettbewerbe wir alle zusammen haben werden, werden wir das auf jeden Fall genießen und eine gute Zeit haben. Außerdem ist es entscheidend, zu gewinnen - weil ich es nicht sehr mag, gegen sie zu verlieren."
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Wegen Coronakrise: Leichtathletik-EM in Paris abgesagt
picture

"Ich glaub' das einfach nicht!": Nächster Traumsprung von Duplantis, Siegesserie geht weiter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung