10.04.15 - 16:55
Beendet
Grand Prix Americas
LIVE
Circuit of the Americas • 1. Freies Training
Spielbeginn

1. Freies Training

Grand Prix Americas - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 10 April 2015 um 16:55 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Und hier geht es in wenigen Minuten weiter mit dem ersten Training der Moto2, das sie selbstverständlich auch im Eurosport Player mitverfolgen können.

18:57 

Andrea Dovizioso gewinnt also das erste Freie Training der Moto3 vor Marc Marquez und Scott Redding, der sich ebenfalls in der letzten Runde noch nach vorne geschoben hat. Stefan Bradl belegt Rang 14.

18:55 

Das Training ist offiziell beendet, aber die aktuellen Runden können alle natürlich noch zu Ende fahren. Dovizioso nutzt das aus, um die Spitze zu übernehmen! Um vier Zehntel unterbietet er noch einmal die Zeit von Marquez.

18:53 

Glück für Dovizioso: In der letzten Kurve rutscht der Italiener weg, kann aber einen Sturz vermeiden. Die mögliche Bestzeit verpasst er dadurch allerdings.

18:50 

Die Zeiten purzeln noch einmal. Fast alle verbessern ihre persönlichen Bestzeiten, darunter auch Marquez. Dovizioso geht an Redding vorbei. Rossi schiebt sich auf Position vier.

18:48 

Das war knapp. Nur noch drei Hundertstel fehlen Redding auf die Zeit von Marquez. Aber auch der Spanier verbessert sich nun. Vinales rutscht weg und kommt zu Sturz.

18:45 

Starke Zeit von Redding. Er hat sich hinter Marquez auf Position zwei nach geschoben, liegt nur noch drei Zehntel hinter dem Weltmeister. Die Piloten sind jetzt wieder fast alle auf der Strecke. Noch neun Minuten sind zu fahren.

18:41 

Aktuell befindte sich nur Scott Redding auf dem Kurs. Jetzt verlässt auch Pol Espargaro noch einmal die Box.

18:38 

Danilo Petrucci hat sich auf Platz zwie verbessert. Zu der Marke von Marquez fehlt dem Italiener allerdings über eine Sekunde. Aber er liegt auch ähnlich deutlich vor dem Drittplatzierten Hernandez.

18:34 

Die Bestzeit von Marquez steht aktuell bei 2.20,617. Die meisten Fahrer steuern noch einmal die Box an, um sich auf die letzten Trainingsminuten vorzubereiten. Bradl dreht noch eine Rund eund schiebt sich auf Rang elf nach vorne.

18:31 

Die Zeiten purzeln wieder. Marquez hat allerdings die Spitze zurückerobert, nachdem sie Hernandez für kurze Zeit wieder innehatte. Stefan Bradl ist aktuell 14.

18:27 

Führung für Marc Marquez, der noch einmal drei Zehntel schneller als Hernandez ist. Und auch Danilo Petrucci hat sich gesteigert und auf Position drei geschoben.

18:23 

Unmittelbar vor der Unterbrechung hatte Yonni Hernandei in 2.22,56 die Bestzeit noch einmal unterboten. In der Pause hat es heftig geregnet, sodass in den ersten Minuten noch nicht mit einer Verbesserung der Zeiten zu rechnen ist.

18:20 

Weiter geht's. Der Hund wurde inzwischen eingefangen, und die Fahrer begeben sich auf den Kurs. Noch gut 30 Minuten sind zu fahren.

18:16 

Loris Baz: "Ich hoffe darauf, dass es am restlichen Wochenende trocken ist. Aber jetzt geht es für mich darum, bei nassen Bedingungen Praxis zu sammeln."

18:10 

Die gesamte Saison im Livestream. Mit dem Eurosport Player verpassen Sie vom ersten Training der Moto3 bis zum Zieleinlauf der MotoGP keine Sekunde. Falls Sie kein Eurosport 2 empfangen können, ist der Player die ideale Alternative zu den Rennwochenenden, die dort übertragen werden. Zudem haben Sie bei den Rennen die Wahl zwischen fünf verschiedenen Sonderkanälen.

18:05 

Auf dem Weg zur Box ist Maverick Vinales der Hund über den Weg gelaufen. Vinales konnte zwar problemlos ausweichen, aber da war er auch schon in deutlich langsamerem Tempo unterwegs als normal. Die Unterbrechung der Session ist absolut gerechtfertigt.

18:00 

Die Fahrer haben die Box angesteuert, die Zeit ist angehalten. Der Hund muss natürlich erst eingefangen werden, vor allem auch zur Sicherheit der Fahrer, da es ein großer Hund ist.

17:58 

Rote Flagge. Das Training ist unterbrochen. Ein Hund läuft über die Strecke!

17:57 

Neue Bestzeit durch Yonni Hernandez. Der Kolumbianer auf Bramac braucht 2:25,333 Minuten für die Runde. In diesme Moment wird seine Bestzeit aber zunächst von Marc Marquez und dann von Aleix Espargaro wieder gedrückt.

17:53 

Aleix Espargaro setzt die erste Richtzeit vor Andrea Iannone. Dritter ist Espargaros Bruder Pol, aber auch hier werden die Zeiten sehr schnell gedrückt werden, nachdem sich die Fahrer an die Bedingungen herangetastet haben.

17:50 

Nur wenige Fahrer befinden sich derzeit auf dem Kurs, trotz der unsicheren Wettervorhersage für Sonntag. Maverick Vinales kommt ins Rutschen, kann es aber sehr gut korrigieren.

17:45 

Los geht's. Die ersten Fahrer begeben sich auf den Kurs, darunter Valentino Rossi. Nicht mit von der Partie ist heute der am rechten Arm operierte Dani Pedrosa. Ob Pedrosa überhaupt noch einmal in den Rennsport zurückkehren kann, ist nicht sicher.

17:42

Um 17:45 Uhr startet das erste Training zur MotoGP. Ich muss Ihnen sicher nicht sagen, dass die Zeiten bereits für eine Qualifikation zum Q2 zählen können, wobei das sehr unwahrscheinlich ist, falls auch nur eine der beiden weiteren Trainingseinheiten im Trockenen stattfindet.

INFO

Die gesamte Saison im Livestream. Mit dem Eurosport Player verpassen Sie vom ersten Training der Moto3 bis zum Zieleinlauf der MotoGP keine Sekunde. Falls Sie kein Eurosport 2 empfangen können, ist der Player die ideale Alternative zu den Rennwochenenden, die dort übertragen werden. Zudem haben Sie bei den Rennen die Wahl zwischen fünf verschiedenen Sonderkanälen.