22.04.18 - 18:00
Beendet
Grand Prix Americas
LIVE
Circuit of the Americas • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Americas - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 22 April 2018 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Ich verabschiede mich für den Augenblick und melde mich um 19:20 Uhr mit dem Rennen der Moto2 wieder. Bis später!

18:43 

Jorge Martin gewinnt den Großen Preis der USA vor Enea Bastianini und Marco Bezzecchi. Für Philipp Öttl bleibt schließlich ein sechster Platz, was gleichbedeutend mit seinen ersten WM-Punkten der Saison ist.

18:41 

Das wird ein ganz enger Kampf um Platz drei, in den auch Öttl noch einmal eingreift. Aber der Schedl-Pilot kommt nach außen, verliert Rang fünf an Migno. Martin gewinnt vor Bastianini!

18:39 

Eingangs der letzten Runden geht di Giannantonio an Bezzecchi vorbei und ist wieder Dritter. Dahinter lauert Öttl. Martin fährt vor Bastianini dem Sieg entgegen.

18:36 

Fehler von di Giannantonio. Der Italiener verbremst sich in Kurve elf und verliert den Anschluss nach vorne. Das wird ganz schwer für ihn, noch auf das Podium zu kommen.

18:34 

Noch vier Runden: Öttl hat den Anschluss nach vorne verloren und muss einen Angriff von Migno abwehren. Martin hat sich etwas abgesetzt.

Video - Quartett stürzt in Kurve eins: Rodrigo und Co. gehen zu Boden

00:48
18:30 

Die Lücke von hinten ist fast wieder geschlossen. Migno führt Kornfeil und Loi heran. Noch fünf Runden sind zu fahren.

18:27 

Livio Loi riskiert jetzt alles. Der aktuell sechstplatzierte Belgier versucht, die Lücke zu schließen. Loi ist von Startplatz 26 ins Rennen gegangen, hat also enorm viel Boden gutgemacht.

18:24 

Noch acht Runden sind zu fahren: WM-Spitzenreiter Canet hat den Anschluss an die Spitzengruppe jetzt etwas verloren. Der Spanier hängt auf Rang sieben fest. Di Giannantonio, Bezzecchi, Martin, Bastianini und Öttl konnten sich leicht absetzen.

18:19 

Bezzecchi, di Giannantonio und Martin haben einen ganz kleinen Vorsprung herausgefahren. Dahinter hat sich Öttl inzwischen auf Platz vier nach vorne gefahren und bringt die Verfolgergruppe wieder heran.

Video - Rodeo in Texas: Navarro kommt ins Schlingern

00:15
18:16 

Aus für Nicolo Bulega. Der Italiener ist gestürzt und verlässt sichtlich niedergeschlagen die Strecke. Wieder keine Punkte für den WM-Mitfavoriten.

18:13 

Bezzecchi übernimmt die Spitze und erhöht das Tempo. Das Feld zieht sich in die Länge. Di Giannantonio kann den Speed seines Landsmanns abe rnoch mitgehen.

18:10 

Glück für Sasaki. Den Japaner hebt es Ausfahrt der Zielgeraden aus dem Sattel, aber er verhindert den Sturz. Foggia führt aktuell das Rennen vor di Giannantonio an. Öttl befindet sich im Moment am Ende der achtköpfigen Spitzengruppe.

18:08 

Auch Jaume Masia war in den Sturz in Kurve eins verwickelt und hat Philipp Öttl touchiert. Öttl wurde dabei weit nach außen gedrängt, blieb aber im Sattel und hat lediglich etwas Zeit verloren, die er schon wieder gutmachen konnte.

18:05 

Es hat in Runde eins unter anderem auch Gabriel Rodrigo und Niccolo Antonelli erwischt. Jorge Martin führt das Feld an. Philipp Öttl hält sich gut in der noch großen Spitzengruppe.

18:01 

Los geht's. Der Start ist erfolgt. Und es gibt einen Sturz im Mittelfeld. Vier oder fünf Fahrer hat es erwischt. Aber keinen scheint es schlimmer getroffen zu haben.

INFO

Gespannt darf man sein, wer nach dem Start durch die kritische erste Kurve kommt. Hier hat es gerade auf den ersten Runden, wenn das Feld noch eng zusammen ist, schon viele Unfälle gegeben.

Video - Grund zum Feiern: Martin mit Jubiläums-Pole

00:22
INFO

Im Video: Die Pole-Runde von Jorge Martin

Video - Nicht zu schlagen: Die Pole-Runde von Martin

01:15
INFO

Gresini-Pilot Jorge Martin geht von der Pole Position ins Rennen. WM-Spitzenreiter Aron Canet und der Brite John McPhee komplettieren die erste Startreihe. Philipp Öttl wird den GP der USA als Elfter in Angriff nehmen.

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Rennwochenende in Austin. Um 18:00 Uhr startet der Große Preis der USA in der Moto3. Eurosport überträgt alle Rennen live im TV und im Livestream im Eurosport Player.