29.08.15 - 15:10
Beendet
Grand Prix Großbritannien
LIVE
Silverstone • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Großbritannien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 29 August 2015 um 15:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
15:55 

Das Training ist vorbei. Marc Marquez erobert vor Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa die Pole-Position. Valentino Rossi kann sich am Ende noch auf Platz vier verbessern. Das Tech-3-Duo Pol Espargaro und Bradley Smith rundet die zweite Startreihe ab.

15:52 

Aber auch Jorge Lorenzo kann dieses Tempo mitgehen. Bei der zweiten Zwischenzeit fehlen ihm nur acht Tausendstel, aber hinten raus verliert der Yamaha-Fahrer. Auf der Linie fehlen ihm 0,288 Sekunden auf Marquez. Damit schiebt er sich zwischen die beiden Honda-Fahrer auf Platz zwei.

15:50 

Marquez ist noch viel, viel schneller! Der Honda-Pilot schraubt die Messlatte auf unfassbare 2:00.234 Minuten. Damit ist er um drei Zehntel schneller als im ersten Versuch.

15:47 

Die Fahrer waren zum Reifenwechsel an der Box. Es geht zum letzten Mal auf Zeitenjagd.

15:43 

Marc Marquez legt die Latte hoch. Mit 2:00.564 Minuten stellt er in seiner ersten nächsten Runde einen neuen Rekord auf. Jorge Lorenzo kann nicht kontern und hat 0,225 Sekunden Rückstand. Bradley Smith ist mit einer halben Sekunde Rückstand der erste Verfolger. Dani Pedrosa kann sich steigern und schiebt sich auf den zweiten Platz.

15:39 

Das Q2 läuft. Marc Marquez setzt die erste schnelle RUnde. Aber es sind noch zwölf Minuten zu fahren.

15:34 

Suzuki hat sich verzockt. Mit Aleix Espargaro ist man zwar weiter, aber für Maverick Vinales ist Endstation. Vor allem Danilo Petrucci hat nicht die erwartete Leistung gebracht, sonst hätte es für Suzuki vielleicht sogar zu einem Debakel werden können.

15:31 

Stefan Bradl fährt die viertschnellste Zeit und wird damit morgen auf Startplatz 14 stehen. Sein Aprilia-Teamkollege Alvaro Bautista ist nur 20. Das ist ein großer Erfolg für Bradl.

15:26 

Der Kolumbianer stellt in den ersten beiden Sektoren Bestzeit auf, verliert im dritten, katapultiert sich aber auf Platz eins! Damit wirft er Vinales hinaus, für den Endstation ist. Was für ein Patzer von Suzuki!

15:24 

Das Suzuki-Duo fährt nicht noch einmal auf die Strecke. Sie haben 0,6 Sekunden Vorsprung auf die Verfolger Loris Baz und Jack Miller.

15:21 

Die weichen Hinterreifen mit der weißen Markierung sind die logische Wahl für die Fahrer. Zunächst fährt Aleix Espargaro Bestzeit, doch sein Teamkollege Maverick Vinales ist um zwei Zehntelsekunden schneller. In der zweiten schnellen Runde kann sich aber wieder Espargaro an die Spitze setzen.

15:15 

Aleix Espargaro und Stefan Bradls ehemaliger Teamkollege Loris Baz sind derzeit auf den ersten beiden Rängen und während direkt für Q2 qualifiziert. Bradl ist aktuell Vierter, damit könnte er sehr zufrieden sein.

15:10 

Das Q1 beginnt. Es deutet sich ein Dreikampf zwischen den beiden Suzuki-Werksfahrern Aleix Espargaro und Maverick Vinales sowie Danilo Petrucci mit der Pramac-Ducati an.

15:01 

Das 4. Freie Training ist absolviert. Marc Marquez hat die Bestzeit gesetzt. Aber das galt ja nur als letzter Test für das Qualifying.

14:54 

Die meisten Fahrer haben einen Boxenstopp eingelegt. Marquez ist wieder mit dem harten Hinterreifen auf die Strecke gegangen. Bei Halbzeit ist der Vorjahressieger mit acht Zehnteln Vorsprung Schnellster.

Lorenzo bleibt auf seinen gebrauchten Reifen. Rossi wählt dagegen einen neuen weichen Vorderreifen und einen neuen harten Hinterreifen. Damit fährt Rossi die gleiche Kombination wie Marquez.

14:48 

Valentino Rossi ist jetzt etwas besser unterwegs. Seine beste Runde ist fast so schnell wie jene von Lorenzo. Aber der Italiener kann nicht konstant unter 2:03 fahren.

14:43 

Bei Andrea Dovizioso gibt es technische Probleme mit der Kupplung seiner Ducati. Deshalb steht für ihn noch keine Rundenzeit in der Liste. Jetzt ist er aber unterwegs.

14:37 

Marc Marquez hat sich interessanterweise für den harten Hinterreifen mit der roten Markierung entschieden. Dagegen sind die beiden Yamaha-Fahrer Rossi und Lorenzo mit medium unterwegs. Auch Bradley Smith war kurz mit hart auf der Strecke, er übte aber einen Motorradwechsel.