30.08.15 - 12:20
Beendet
Grand Prix Großbritannien
LIVE
Silverstone • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Großbritannien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 30 August 2015 um 12:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
13:05 

Jubel bei Ajo Motorsport. Johann Zarco gewinnt den Großen Preis von Großbritannien in Silverstone! Alex Rins wird Zweiter. Dahinter rettet Rabat den letzten Podestplatz knapp vor Marquez.

13:03 

Um den dritten Platz kämpfen Rabat und Marquez. Folger liegt 1,5 Sekunden hinter diesem Duo auf Rang fünf.

13:02 

Rins hat in dieser Runde zwei Sekunden auf Zarco gutgemacht und hat den Franzosen wieder im Blick. Der Abstand beträgt nur noch vier Sekunden. Noch drei Runden! Doch Zarco reagiert und führt 4,4 Sekunden vor Rins.

13:00 

Sandro Cortese ist übrigens derzeit Neunter, Marcel Schrötter Zwölfter. Beide sind damit klar auf Kurs WM-Punkte. Simone Corsi stürzt!

12:58 

Folger verliert etwas den Anschluss. Rins, Rabat und Marquez kämpfen um Rang zwei. Zarco führt weiter souverän.

12:56 

Johann Zarco führt mit einem Vorsprung von acht Sekunden, aber Alt ist mit Slicks pro Runde um vier Sekunden schneller. Noch fünf Runden.

12:52 

Die Regenreifen bauen ab und das merklich.

12:51 

Tom Lüthi verliert den Anschluss. Der Schweizer ist Sechster und hat nun sechs Sekunden Rückstand auf Folger. Hinter dem Führenden Zarco kämpfen Rabat, Rins, Marquez und Folger um die Podestplätze. Noch acht Runden.

12:47 

Johann Zarco hat sich an der Spitze um drei Sekunden abgesetzt. Tom Lüthi wird weit nach außen abgetragen, was Jonas Folger für ein Überholmanöver nutzt.

12:44 

Die Strecke trocknet immer weiter ab. Halten die Regenreifen weitere zehn Runden? Wer pokert als Erster mit einem Reifenwechsel? Das Rennen wurde als "wet race" gestartet, es wird also nicht abgebrochen.

12:41 

Florian Alt fährt mit Slicks eine Sekunde langsamer als die Spitze. Nach dem Boxenstopp ist er natürlich sehr weit hinten.

12:37 

Schnellste Runde für Jonas Folger in 2:25,314. Alts Risiko, so früh auf Slicks zu wechseln, scheint nicht aufzugehen. Aber andererseits hatte er ja ohnehin nichts zu verlieren.

12:34 

Die Strecke trocknet auf. Florian Alt ist der erste Fahrer an der Box und wechselt auf Slicks!

12:33 

Alex Rins führt vor Alex Marquez. Johann Zarco dreht die schnellste Runde und greift von Platz drei an. Lüthi und Folger sind als Fünfter und Sechster noch in der Spitzengruppe. Dahinter ist bereits eine Lücke aufgegangen.

12:27 

Johann Zarco überholt zu Beginn der zweiten Runde die Führung, aber wenige Kurven später drückt Rabat den Franzosen raus, der auf Platz fünf zurückfällt.

12:25 

Rabat, Zarco und Rins haben sich etwas abgesetzt, dahinter folgt eine weitere Dreiergruppe, die von Folger angeführt wird. Lowes ist bereits auf Platz neun zurückgefallen.

12:22 

Los geht's. Und pünktlich zum Start hört der Regen doch weitesgehend auf. Alle sind aber mit Regenreifen gestartet. Tito Rabat, der gestern noch schwer gestürzt ist, setzt sich an die Spitze. Auch Folger startet stark und ist Dritter.

INFO

Mit einer Schweigeminute hat das Fahrerfeld den kürzlich verstorbenen Joan Garriga und Jonas Hähle gedacht. Kurz vor dem Start des Laufs der Moto2 versammelten sich Fahrer und Offizielle in der Boxengasse und hielten Plakate mit Bildern des Spaniers Garriga und Hählers in die Höhe.

INFO

Es regnet in Silverstone. Das Rennen wird als sogenanntes "Wet Race" gestarten. Im Moment sieht es auch nicht so aus, als sollte es trockener werden.