26.08.18 - 12:30
Grand Prix Großbritannien
LIVE
Silverstone • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Großbritannien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 26 August 2018 um 12:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Das ist natürlich sehr schade, aber im Hinblick auf die Sicherheit der Fahrer die wohl richtige Entscheidung. Für heute verabschiede ich mich. In zwei Wochen stehen die Rennen in Misano auf dem Programm. Auf Wiedersehen!

INFO

Und jetzt wird es auch offiziell bestätigt. Alle Rennen in Silverstone sind abgesagt! Die Strecke ist nicht fahrbar.

INFO

Von unseren Kollegen von Motorsport-Total:

"Das Meeting mit allen Fahrern und der IRTA ist gerade zu Ende. Wir hören erste Stimmen, dass es kein Rennen geben soll. Aber von offizieller Seite ist das noch nicht bestätigt. Darauf warten wir natürlich."

INFO

Falls ein Start um spätestens 17:50 Uhr deutscher Zeit nicht möglich ist, werden die Rennen nach und nach abgesagt, beginnend mit der Moto3.

INFO

Die neuste Info:

INFO

Das Safety Car ist aktuell auf der Strecke, um die Bedingungen zu testen. Besser ist es aber nicht geworden. Eher im Gegenteil.

INFO

Spätester Termin soll laut Meldungen vor Ort um 17:00 Uhr deutscher Zeit sein. Wenn bis dahin nichts stattfinden kann, dann wohl gar nicht mehr.

INFO

Vor 16:00 Uhr deutscher Zeit wird in Silverstone nichts stattfinden. Dann soll die Strecke noch einmal begutachtet werden.

INFO

Es gibt weiterhin nichts Neues. Der Start in Silverstone ist auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

INFO

Fest steht bereits, dass morgen kein Rennen stattfindet. Der GP von Großbritannien wird entweder heute ausgetragen oder gar nicht.

INFO

Für 13:30 Uhr ist ein Meeting in Silverstone geplant. Dann soll eine endgültige Entscheidung fallen.

INFO

Das Problem ist, dass an manchen Stellen der Strecke das Wasser nicht abfließen kann. Dort stehen große Pfützen. Ein Start ist im Moment nicht möglich.

INFO

Der Start des Rennens ist verschoben. Genauere Informationen liegen noch nicht vor. Wir halten Euch hier natürlich auf dem Laufenden. Aktuell befinden sich die Fahrer wieder in der Box.

INFO

Es bilden sich wieder Pfützen auf der Strecke. Die Rennleitung überprüft, ob ein Start um 12:30 Uhr zu verantworten ist.

INFO

Grund der Vorverlegung auf 12:30 Uhr ist, dass die Prognosen für den Nachmittag noch schlechter sind, und man hofft, wenigstens die MotoGP über die Bühne zu bringen. Sollte das Rennen gestartet werden können, dann natürlich als Wet Race.

INFO

Das Rennen steht auf Messers Schneide. Es regnet stark. Bereits gestern hatte sich an manchen Stellen der Strecke Wasser angesammelt. Es kam zu teils schweren Stürzen. Tito Rabat hat sich das Bein gebrochen. Ist die Strecke nicht befahrbar, wird verschoben oder sogar abgesagt. Die Sicherheit der Fahrer hat Priorität.

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Der Zeitplan ist aufgrund der Witterungsbedingungen kräftig durcheinander gewirbelt worden. Das Rennen der MotoGP soll bereits um 12.30 Uhr beginnen. Eurosport überträgt live im TV und im Eurosport Player.