08.08.15 - 20:10
Beendet
Grand Prix Indianapolis
LIVE
Indianapolis Motor Speedway • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Indianapolis - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 8 August 2015 um 20:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:52 

In letzter Sekunde schiebt sich Jorge Lorenzo noch auf Rang drei. Und das war's. Marc Marquez startet von der Pole Position vor Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Rossi ist noch auf Rang acht durchgereicht worden und braucht mal wieder eine Aufholjagd im Rennen.

20:48 

Starke Runde von Bradley Smith. Er schiebt sich auf Rang drei und verdrängt Valentino Rossi damit aus der ersten Reihe.

20:45 

Noch knapp vier Minuten zeigt die Uhr an. Die Fahrer gehen wieder auf den Kurs. Wird die Bestzeit noch einmal fallen?

20:41 

Dani Pedrosa schiebt sich hinter seinen Teamkollegen auf Rang zwei, dann folgt Valentino Rossi. Der Italiener fährt noch eine Runde, alle anderen befinden sich an der Box, um sich auf den letzten Stint vorzubereiten.

20:40 

1:31,884 Minuten! Das ist eine ganz, ganz starke Runde von Marquez und mit Abstand die schnellste des Wochenendes. Da wird sich die Konkurrenz schon gehörig anstrengen müssen, um das noch einmal zu unterbieten.

20:37 

Bradley Smith setzt in 1:32,589 die erste schnelle Runde im Q2. Das ist eine ordentliche Zeit, aber für die erste Reihe dürfte das noch nicht reichen.

20:34 

Die letzten Vorbereitungen für das Q2 laufen. In Kürze geht es in Indianapolis weiter.

20:28 

Das Q1 ist beendet. Petrucci und Dovizioso sind für das Q2 qualifiziert. Bradl wird als 17. ins Rennen gehen und damit einen Platz vor seinem Teamkollegen.

20:24 

Schrecksekunde für Bautista, der stark ins Rutschen kommt. Aber der Teamkollege von Bradl kann einen Sturz vermeiden.

20:22 

Gute Runde von Stefan Bradl. Mit 1:33,822 schiebt sich der Aprilia-Pilot vorerst auf Rang fünf. Das ist für ihn die bislang schnellste Zeit des Wochenendes.

20:19 

Dovizioso steigert sich. Eine Zehntel hinter Petrucci ist der Ducati-Pilot nun zweiter. Hector Barbera, der Anfangs des Qualifyings gestürzt ist, kann mit der Ersatzmaschine weiterfahren.

20:17 

Viele Fahrer befinden sich jetzt an der Box und bereiten sich auf die letzten Minute vor. An der Aprilia von Bradl wird ein frischer weicher Hinterreifen aufgesetzt.

20:14 

Die erste Bestzeit setzt zunächst einmal Danilo Petrucci. Dahinter schiebt sich Hernandez auf Rang zwei, dann folgt Dovizioso. Bradl ist aktuell 18.

20:10

Los geht's mit dem ersten Qualifying. Die ersten zwei qualifizieren sich noch für das Q2. Alle anderen werden von Position 13 aufwärts eingereiht. Klarer Favorit in dieser Session ist natürlich Andrea Dovizioso, dahinter sollten Scott redding und Yonni Hernandez gute Chancen auf den zweiten Platz haben.

20:00 

Das 4. Freie Training ist beendet. Marquez behält die Bestzeit. Bradl bleibt 19 Tausendstel hinter seinem Teamkollegen Bautista.

19:57 

Bradley Smith verbessert sich auf 1:33,19 und ist nun Siebter. Die Piloten, die im Q1 gleich an den Start müssen, sind größtenteils wieder in die Box eingebogen. Die anderen drehen noch ein paar Runden.

19:52 

Marquez hat seine eigene Bestzeit noch einmal gesteigert, hat nun bei 1:32,399 Minuten stehen. Eine Runde zuvor hatte der Weltmeister eine Schrecksekund ezu verkraften, als er gerade so einen Sturz verhindern konnte.

19:42 

Marquez hat weiter die schnellste Runde stehen, ist damit noch fünf Zehntel hinter seiner Zeit aus dem 3. Freien Training. Lorenzo und Pedrosa folgen auf den Rängen zwei und drei, dahinter rangiert Rossi.

19:38 

Bradl ist derzeit 19., liegt damit zwei Ränge vor seinem Teamkollegen Bautista. Das muss nach dem Wechsel zu Aprilia der Maßstab des einzigen Deutschen in der MotoGP sein.

19:33 

Das 4. Freie Training läuft, und gleich setzt Marquez eine Bestzeit. Es geht aber natürlich in erster Linie darum, die richtige Abstimmung für das Qualifying zu finden.