03.06.17 - 14:10
Beendet
Grand Prix Italien
LIVE
Autodromo del Mugello • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Italien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 3 Juni 2017 um 14:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Morgen sind wir ab 11:00 Uhr mit den Rennen auf allen Kanälen dabei. Auf Wiedersehen!

14:52 

Die schnellste Runde von Petrucci ist gestrichen worden, weil er die Strecke verlassen hat. Der Italiener fällt damit auf Platz neun zurück. Vinales startet vor Rossi und Dovizioso von der Pole, Márquez ist Siebter.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:50 

Rossi setzt die drittbeste Zeit. Die Trainingszeit ist abgelaufen. Jeder kann die aktuelle Runde noch beenden.

14:49 

Ganz klare Bestzeit für Vinales: 1:46,575 Minuten! Dovizioso scheibt sich auf Rang zwei, wird dann aber von Petrucci verdrängt.

14:46 

Lorenzo hat sich auf Rang drei verbessert und wechselt noch einmal die Maschine. Noch knapp 4:30 Minuten sind Zeit, mit der letzten Runde zu beginnen.

14:42 

Der erste Spint ist beendet. Etwas überraschend führt Danilo Petrucci in 1:47,266 Minuten. Dahinter folgen Vinales und Márquez, Vierter ist Pedrosa und Fünfter Rossi.

14:39 

Pirro setzt die erste schnelle Runde. Aber das geht noch deutlich schneller.

14:29 

Das Q1 ist beendet. Zarco und Petrucci stehen im Q2. Jonas Folger beendet trotz des Sturzes das Q1 zumindest noch als Fünfter. Damit geht er als 15. in das Rennen am Sonntag. Die gute Nachricht: Dem Deutschen ist nichts passiert.

14:25 

Jetzt purzeln die Zeiten. Bestzeit für Zarco. Auch Petrucci steigert seine eigene Bestmarke und ist nun Zweiter. Und Jonas Folger stürzt. Damit wird das nichts mit dem Q2.

14:21 

Die Fahrer sind für den zweiten Stint auf der Strecke. Und jetzt ist auch Zarco draußen.

14:16 

Jonas Folger setzt zunächst einmal die Bestzeit. 1:47,305 Minuten seine Marke. Aber Danilo Petrucci verbessert die Marke noch um zwei Hundertstel. Noch würde es für Folger reichen, aber er kann sich auf dieser Zeit nicht ausruhen.

14:12 

Das Q1 läuft. Neben den beiden Tech3-Piloten sind vor allem Andrea Iannone, Danilo Petrucci und Scott Redding im Kampf um die ersten beiden Plätze am höchsten einzuschätzen. Zarco, der im 4. Freien Training in letzter Minute zur Bestzeit fuhr, befindet sich als Einziger noch in der Box.

INFO

Großes Entsetzen bei den Zuschauern: Valentino Rossi stürzt in der Endphase des Q4. Es scheint nichts passiert zu sein. Rossi war auf erneutem Bestzeitkurs.

INFO

Folgers Vorstellung im 4. Freien Training soeben gibt Grund zur Hoffnung, dass er einen der begehrten ersten beiden Plätze im Q1 erreicht. Aktuell hat er hinter Valentino Rossi und Michele Pirro die drittschnellste Zeit in der laufenden Session.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

INFO

Nach eigentlich gutem Beginn in das Wochenende konnte Jonas Folger im 3. Freien Training seine Zeiten vom Freitag nicht verbessern und hat ebenso wie sein Teamkollege Johann Zarco den direkten Sprung in das Q2 verpasst. Beide Tech3 gehören gleich im Q1 zu den Favoriten. Allerdings waren die Abstände sehr eng. Es sind viele Piloten zu beachten.

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum Qualifying der MotoGP beim Großen Preis von Italien in Mugello. Um 14:00 Uhr startet das Q1. Eurosport überträgt live bei Eurosport 2 und im Eurosport Player.