03.06.16 - 14:05
Beendet
Grand Prix Katalonien
LIVE
Circuit de Barcelona-Catalunya • 2. Freies Training
Spielbeginn

2. Freies Training

Grand Prix Katalonien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 3 Juni 2016 um 14:05 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Johannes Mittermeier
Highlights 
 
 Entfernen
14:55 

Die Szene des Tages stammt zweifellos von Crutchlow: Als seine Frau in der Box mit Babybauch eingeblendet wird, hat der Brite - während der Fahrt - einen Blick für die Leinwand und macht mit der Hand die Bauch-Geste, nach dem Motto: Ich war's! Sensationell...

14:53 

Vorbei! Lorenzo krallt sich P1 mit 1:41.712 Minuten vor Vinales, dem 0,242 Sekunden fehlen. Honda hat sich mit den Plätzen drei, vier und neun für Crutchlow, Pedrosa und Marquez gesteigert, Redding wird Fünfter, Rossi schafft bloß Rang sechs (+0,584).

14:49 

Auch Crutchlow legt zu - Dritter. Rossi dagegen, trotz persönlicher Bestzeit, lediglich auf P6.

14:48 

Zwei Minuten noch, es bleiben zwei Versuche für alle, die auf der Piste sind.

14:47 

Und nochmal eine Verbesserung bei Lorenzo, der seine eigene Zeit um zwei Zehntel nach unten drückt. Jetzt geht's dahin!

14:45 

1:41.910 Minuten, Lorenzo hat die Antwort auf Vinales parat. Die Führung wechselt wieder. Interessant: Der 29-Jährige fährt die Zeit mit der härtesten Reifenmischung, vorne wie hinten leuchtet es gelb.

14:44 

Ebenfalls auffällig, wie sehr sich Ducati am gesamten Wochenende müht. Iannone liegt auf einem enttäuschenden zwölften Platz, viel weiter vorne war er noch nicht.

14:41 

Und jetzt: Vinales! Bestzeit des Suzuki-Piloten, der als Erster die 1:42er Marke unterbietet.

14:39 

Knapp zwölf Minuten noch, Rossi unternimmt einen neuen Anlauf. Die Pace stimmt seine zahlreichen Fans hoffnungsfroh, auch wenn Lorenzo noch einen Tick stärker wirkt.

14:35 

Lorenzo führt aktuell, am Vormittag war Vinales aber um zwei Zehntel schneller.

14:33 

Miller segelt ins Kiesbett, bleibt aber glücklicherweise unverletzt. Seine Maschine wird von dannen gerollt, schon vormittags war er gecrasht.

14:32 

Von den Top fünf stehen drei in der Box, nur Pedrosa und Marquez gasen an - und Letzterer legt in Kurve 5 einen bemerkenswerten Rutscher aufs Parkett, als ihm das Vorderrad wegklappt. Gut abgefangen, sehr gut sogar. Das war Schrecksekunde und Rettungsaktion in einem.

14:29 

Lust auf mehr Motorrad? Der Eurosport Player überträgt alle Runden, in allen drei Klassen, MotoGP, Moto2 und Moto3. Bis zu 8 Bonuskanäle zeigen das Rennen aus allen Perspektiven, inklusive 4 Onboard-Kameras, einem durchgehenden Live Race Feed, einem Panorama-Feed aus dem Hubschrauber, ein Live Timing-Kanal mit Zwischenzeiten und Höchstgeschwindigkeiten, einem Live Tracking-Kanal um Deinen Lieblingsfahrer in Echtzeit zu verfolgen und vieles mehr.

14:26 

Dieses Training ist ganz besonders wichtig, weil auch die sonntägliche Startzeit 14 Uhr betragen wird. Es gilt also, das Set-up an die Gegebenheiten anzupassen, oftmals eine Tüftelei und immer mit vielen Unbekannten verbunden.

14:24 

Und was macht eigentlich Vinales? Mit rund einer halben Sekunde Rückstand ist er Fünfter.

14:22 

Wo ist Bradl? In ähnlichen Regionen wie am Morgen, derzeit P16.

14:18 

Marquez und Pedrosa auf den Rängen drei und vier vermitteln den Eindruck, dass die am Vormittag enttäuschenden Hondas näher an die Spitze gerückt sind. Die Zeiten des Yamaha-Duos Lorenzo/Rossi können sie allerdings nicht fahren, wenigstens nicht konstant.

14:13 

Rossi schiebt sich auf P2, marginale 84 Tausendstel hinter Lorenzo, aber vor Marquez, Pedrosa und Petrucci.

14:12 

Bautista steckt im Kies, für ihn ist dieses Training bereits beendet. Schade, heute Vormittag war er noch Elfter, deutlich schneller als sein Aprilia-Kollege Bradl.

14:11 

Wie gewohnt ist Lorenzo der Erste mit einer flotten Runde, Marquez und Pedrosa ziehen nach und reihen sich dahinter ein.

14:08 

In seiner MotoGP-Ära ist Rossi beim GP Katalonien zwölfmal auf Podium gekommen, sechs Siege sprangen heraus. Famose Bilanzen. Und 2016?

14:06 

Mal schauen, ob Vinales seine Leistung wiederhlolen kann. Der Asphalt hat sich inzwischen auf fast 48 Grad aufgeheizt.

14:00 

So, gleich geht die Ampel auf grün, dann beginnt die Zeitenjagd wieder...

13:45 

Lust auf mehr Motorrad? Der Eurosport Player überträgt alle Runden in allen drei Klassen, MotoGP, Moto2 und Moto3. Bis zu 8 Bonuskanäle zeigen das Rennen aus allen Perspektiven, inklusive 4 Onboard-Kameras, einem durchgehenden Live Race Feed, einem Panorama-Feed aus dem Hubschrauber, ein Live Timing-Kanal mit Zwischenzeiten und Höchstgeschwindigkeiten, einem Live Tracking-Kanal um Deinen Lieblingsfahrer in Echtzeit zu verfolgen und vieles mehr.

13:44 

Hallo und herzlich willkommen zum 2. Freien Training der MotoGP in Barcelona. Vor dem Grand Prix von Katalonien (Sonntag) schießen sich die Motorrad-Asse ein weiteres Mal auf die Bedingungen ein.