20.03.16 - 17:20
Beendet
Grand Prix Katar
LIVE
Losail International Circuit • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Katar - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 20 März 2016 um 17:20 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Das ist aus deutscher Sicht und gerade natürlich auch für das Intact-Team frustrierend. Folger gestürzt und Cortese mit Zeitstrafe, ebenso wie der dritte Deutsche Marcel Schrötter vom AGR-Team, der dadurch als 17. auch die Punkte verpasst.

18:02 

Lüthi macht die Tür zu und kommt als Erste rüber die Ziellinie. Aber das wäre gar nicht nötig gewesen, denn kurz darauf trifft die Nachricht ein, dass Morbidelli und Cortese 20 Sekunden Zeitstrafe erhalten. Zweiter wird also Luis Salom und 15. Simone Corsi. Cortese holt als 15. nun gerade noch so einen Punkt.

18:00 

Noch eine halbe Rolle: Lüthi und Morbidelli fahren um den Sieg.

17:56 
17:55 

Es soll wohl während des Rennens keine Strafen mehr geben. Eventuell sollen die aber noch nach dem Rennen ausgesprochen werden. Das macht es natürlich nicht einfacher, wenn man den Sieger gleich nicht kennt. Axel Pons ist soeben gestürzt.

17:48 

Große Probleme von Sam Lowes. Der Brite stürzt fast, kommt von der Strecke ab. Aber kann den Ausfall vermeiden. Aber Lowes ist durch die Durchfahrtsstrafe natürlich weit zurück.

17:44 

Jonas hat sich am 'Eurosport'-Mikro zu seinem Ausfall geäußert: "Es ist bitter. Wir haben so ein gutes Wochenende gehabt und wirklich hart gearbeitet. Wir waren sehr konstant. Es hätte wirklich ein großer Tag für uns werden können. Ich war ziemlich am Limit und wollte am Anfang wegfahren in den ersten vier bis fünf Runden. Ich habe alles gegeben und nicht gewusst, dass Lowes und Rins einen Frühstart hatten. Von daher hätte ich es vielleicht etwas lockerer angehen können. Aber jetzt ist es passiert. Wir waren trotzdem stark am Wochenende und müssen nach vorne schauen."

17:40 
17:35 

Auch Alex Marquez ist gestürzt. Lüthi und Morbidelli kämpfen weite rum den Sieg. Dahinter fahren Cortese und Corsi um Position drei.

Video: Der Zieleinlauf in der Moto3

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

17:32 

Lüthi und Morbidelli duellieren sich Reifen an Reifen. Keiner will hier einen Meter herschenken. Fats kommt es zur Kollision, aber es ist noch einmal gutgegangen.

17:30 

Auch Nakagami muss eine Drive-Through-Strafe machen. Cortese ist damit quasi schon Dritter. Vorne duellieren sich Lüthi und Morbidelli an der Spitze.

17:27 

Jonas Folger ist gestürzt! Er ist auf dem Vorderrad weggerutscht und im Kies gelandet. Das gibt es doch nicht. Folger war deutlich vorne. Ist das ärgerlich.

Video: Nach dem Qualifying war Folge rnoch optimistisch

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

17:25 

Gleich mehrere Starter kriegen eine Strafe wegen eines Jump Starts, darunter auch Marcel Schrötter. Aber auch Johann Zarco, Alex Rins und Sam Lowes sind zu früh gestartet. Alle müssen einmal durch die Box fahren.

17:24 
17:21

Ganz starker Start von Folger, der sich gleich etwas absetzen kann. Lüthi fährt von Rang neun auf zwei vor, wird dann aber von zwei weiteren Piloten überholt. Cortese ist Sechster geblieben.

INFO

Die Fahrer begeben sich auf die Einführungsrunde. In Kürze geht es los.

INFO

Nicht antreten kann der Siebte des Qualifyings: Lorenzo Baldassari. Baldassari hat Startverbot von den Ärzten erhalten, nachdem er sich zweimal die Schulter ausgekugelt hatte.