Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3: Antonelli gewinnt Saisonauftakt in Katar

Eurosport
VonEurosport

Update 20/03/2016 um 17:35 GMT+1 Uhr

Heißer Moto3-Saisonauftakt in der Wüste. Schnellster Mann im ersten Rennen der Saison war Niccolò Antonelli (Honda) vor Brad Binder (Red Bull KTM) und Francesco Bagnaia (Mahindra). Auf der Schlussgeraden zog der Italiener von Platz zwei am führenden Südafrikaner vorbei und sicherte sich in einem Wimpernschlagfinale den Sieg. Philipp Öttl wurde nach einer sehenswerten Aufholjagd Neunter.

Niccolò Antonelli (Honda)

Fotocredit: Eurosport

Moto3-Pilot Öttl ist beim Saisonauftakt der Motorrad-WM in die Top 10 gefahren. Der 19-Jährige aus Ainring belegte beim Großen Preis von Katar in der Moto3 mit seiner KTM trotz Problemen zu Rennbeginn den neunten Platz und sammelte die ersten sieben Punkte ein. Im Vorjahr war Öttl in der Gesamtwertung 15. geworden.

Öttl von Platz 19 in die Top-Ten

Den ersten Saisonsieg in der kleinsten Klasse sicherte sich auf dem Losail International Circuit der Italiener Antonelli vor Binder und seinem Landsmann Bagnaia. Für Antonelli war es der dritte Grand-Prix-Sieg und der fünfte Podiumsplatz seiner Karriere.
Öttl fiel beim Flutlichtrennen von Startplatz zehn innerhalb weniger Runden bis auf Position 19 zurück, kämpfte sich danach aber Stück für Stück wieder nach vorn. Der Rückstand zur achtköpfigen Führungsgruppe war am Ende zu groß.
picture

Moto3: Antonelli geht auf der Zielgeraden vorbei

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen